.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsW-ZWeird Fate - The Collapse Of All That Has Been

Winter´s Verge - Beyond Vengeance

winters verge- beyond vengeanceLabel: Massacre Records

Spielzeit: 53:06 Min.

Genre: Symphony Power Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: bereits erschienen

Wenn eine Band von sich behaupten kann, die beste Power Metal ihres Landes zu sein, so ist sie entweder extrem erfolgreich, oder sie kommt aus einem sehr kleinen Land. Winter´s Verge kommen aus Zypern...
Aber trotzdem kann ihre Musik keineswegs als schlecht bezeichnet werden, die Burschen servieren dem Hörer einen hübschen, sehr symphonischen Bombast Power Metal, der zwar nicht ganz so zuckersüß wie jener von Rhapsody (of Fire) ist, aber schon in diese Richtung tendiert. Viel Keyboard, viel Pathos und jede Menge Bombast. Man höre sich nur mal den Schlusstrack „A Dream for a Dream" an und jeder wird meine Worte bestätigt bekommen!
Leider wirken all diese Trademarks eher klinisch rein, wie nach einer To-Do-Liste abgehakt, damit man sichergeht, auch wirklich jedes Klischee verbraten zu haben. Bausatz-Metal, statt direkt aus dem Bauch heraus sozusagen. Gut viele werden sagen, Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht (bin ich normalerweise ja auch für!), aber in diesem Falle ist das meiner bescheidenen Meinung nach doch zu sehr vorhersehbar.
Ok, die Mucke ist gut gespielt und auch Sänger George Charalambous macht seine Sache sehr gut, deshalb wird die CD sicherlich auch allen Fans der Epic-Bombast-Power Metal Schublade gefallen.
Meine Baustelle ist es leider aus den oben genannten Gründen nicht zu 100%, trotzdem ein solides Album mit leider zu wenig Innovation.

Christian Hemmer

l

Tracklist:

Cunning Lullabies
Paper Is Blank
Unto The Darkness
Not Without A Fight
Bleeding Heart
Dying
One Last Night
Threads Of My Life
Angels Of Babylon
Semeni
A Dream For A Dream

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang