.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsW-Z

White Skull - Under This Flag

white skullLabel: Dragonheart Records

Spielzeit: 45:42 min

Genre: Power Metal

Info: Homepage

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: 18. Mai 2012

Die für viele Fans wohl wichtigste Nachricht gleich vorne weg: Die ursprüngliche und von einigen schwer vermisste Sängerin Federica de Boni ist endlich wiedermit an Bord der italienischen Power Metal Formation und versüßt deren mittlerweile 9. Studioalbum wieder mit ihrer ausgewöhnlichen Stimme. Glatte 10 Jahre und 4 Alben hatten sich die Wege der Protagonisten getrennt - nun wächst wieder zusammen, was zusammen gehört!
An der Musik der Italiener hat sich dagegen nicht wirklich etwas geändert - und das ist auch völlig in Ordnung. Denn geboten wird auch weiterhin kraftvoller Power Metal. Der erinnert mal an Helden der NWoBHM, mal an die blinden Gardinen (z.B. im Song „Nightmares"). Aber dass sind nicht wirklich die schlechtesten Zutaten für eine gute Arbeit, vor allem weil es White Skull schaffen aus altbekannten Ingredienzien etwas ausgesprochen Eigenständiges zu schaffen: Und das ist flotter Power Metal mit gut gemachten Melodien, schönen Soli und einprägsamen Refrains.
Was mir gut gefällt ist vor allem auch, dass es niemals in den für einige italienische Bands typischen Mega-Kitsch abdriftet, sondern immer schön „Heavy" abgeht. Aber dass das Ganze auf einem qualitativ hohen Standard abläuft, dürfte nicht wirklich verwundern, denn schließlich gibt es die Band auch schon seit 1988 und die Band hat auch schon einiges an Touren abgerissen.
Thematisch haben die Italiener sich diesmal wohl keinem Konzept verschrieben (zu mindestens habe ich keinerlei Informationen in diese Richtung bekommen), was die Band ja in der Vergangenheit öfter gut gemacht hat (z.B. Wikinger Thematik, oder Inquisition bzw. Kelten), aber das tut der Qualität der CD selbstverständlich keinerlei Abbruch.
Ein schönes Album, es macht mir viel Spaß und ebenso dürfte es jedem qualitätsbewussten Power Metal Freund auch gehen!

Christian Hemmer

xl

Tracklist:

01. Hunted Down
02. Bottled Mind
03. Red Devil
04. Lost Alone
05. Under This Flag
06. A.O.D
07. Prisoners Of War
08. War After War
09. Nightmares
10. Freedom's Not Here
11. You Choose
12. Redemption

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Calyx - Vientos Arcaicos

Calyx  Vientos arcaicos

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang