.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsW-ZWende: The Third And The Noble

Weh - En Natt Kom Doed

wehLabel: Soulseller Records

Spielzeit: 33:21Min.

Genre: Neo Folk

Info: Homepage

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: 16. März 2012


Mal was ganz ruhiges - Ist doch auch mal sehr schön. Zwar habe ich keine Ahnung ,welche Metal-Affinität der Herr Eric E. (der Alleinherrscher hinter Weh) hat, außer, dass er jetzt beim Metal-Label Soulseller gelandet ist. Mortiis war ja z.B. wenigstens mal für 5 Minuten bei Emperor! Aber wir sind ja extrem flexibel und total „Open-Minded"
Also was hat uns „En Natt Kom Doed" zu bieten? Einen Mann und seine Gitarre, 8 Songs, teils auf Englisch, teils in norwegischer Sprache. Vielleicht noch ein Hocker - Folk Gitarristen und/ oder Songwriter sitzen doch gerne auf solchen, oder?
Nette akustische Darbietung, mal etwas fröhlicher, teilweise sehr schön melancholisch. Mein Favorit auf der CD ist der Titelsong „: En Natt Kom Doed", welcher sehr verträumt und romantisch daherkommt. Dufte Musik für stille Stunden und ein Gläschen Rotwein. Mehr kann ich jetzt aber auch nicht zu dieser Veröffentlichung sagen. Netter akustischer Neo-Folk halt, der niemandem weh tut, mich persönlich aber auch nicht wirklich überzeugt. Da gibt es aus der Ecke bessere Sachen. Für ne besinnliche halbe Stunde aber völlig in Ordnung, denn auch ein Metaller braucht mal eine Pause! Jetzt muss ich mir gleich aber wieder die volle Dröhnung gönnen!!!!

Christian Hemmer

l

Tracklist:

1. Oedegaarden
2. A Testament Of Time
3. Demon Av Natur

4. La Onde Guder Hvile
5. The Unborn
6. En Natt Kom Doed
7. What Is Written
8. Helvete

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Sacred Reich - Awakening

Sacred Reich 8

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang