.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsW-ZYear Of The Goat: The Key And The Gate

Year Of The Goat: The Key And The Gate

YEAR OF THE GOAT The Key And The Gate KopieLabel: Napalm Records

Spielzeit: 16:11 Min.

Genre: Okkult Rock

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Endlich ein neues Lebenszeichen der schwedischen Okkult-Rocker. Ihr Debut „Angel's Necropolis" hat ja einen ziemlich guten Eindruck in der Szene hinterlassen, umso mehr warten Millionen von Fans auf neuen Stoff!

Und der kommt nun auch, leider nur als EP. Auf dieser befinden sich zwei neue Tracks und ein elektronisch angehauchtes Instrumental. Letzteres, mit dem schönen Titel „Non-Euclidean Calculus" möchte ich mal eher als kleines Experiment verstehen, denn mit der bekannte und geliebten Musik der Band hat dies nicht wirklich viel zu tun (und geht mir persönlich auch gepflegt am Allerwertesten vorbei). Aber wir haben ja noch die beiden anderen Songs „The key and the Gate", sowie „Mystic Mountains". Und die fangen exakt dort an, wo „Angel's Necropolis" aufgehört hat. Wunderbar harmonischer Reto-Rock mit schöner Atmosphäre. Sänger Thomas Sabbathi zeigt hier einmal mehr, dass er eine der geilsten Stimmen des Genres besitzt und damit auch verdammt gut umgehen kann.

Wer die Band und ihr erstes Album schon geil fand, der kann (bzw. muss) bei dieser EP bedenkenlos zuschlagen. Bleibt nur zu hoffen, dass es in Kürze einen neuen kompletten Longplayer der Band zu bewundern gibt!

Christian Hemmer

XXL-WertungXL-1

Tracklist:

The Key And The Gate
Mystic Mountains
Non-Euclidean Calculus

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive

Infecting the Swarm - Ruinous

Infecting the Swarm  Ruinous

Zeit - Drangsal 

Zeit  Drangsal

Paganizer - The Tower of the Morbid

paganizer2019

Unaussprechlichen Kulten - Teufelsbücher

Unaussprechlichen Kulten2019

The Great Old Ones - Cosmicism

the great old

Entrails - Rise of the Reaper

Entrails RiseOfTheReaper

1349 - The Infernal Pathway

1349  The infernal pathway

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang