.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsS-TThe Murder of My Sweet - Bye Bye Lullaby

Stealing Axion - Moments

stealin axion- momentsLabel: InsideOut

Spielzeit: 76:20 Min

Genre: Prog Death Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: bereits erschienen


Ein hochinteressantes Album liefern diese Newcomer aus dem fernen Amiländle hier ab. Schon eine vorsichtige Kategorisierung fällt schwer. Ist es progressiver Death Metal, metallischer Postrock, Mathcore oder gar Djent???? Schwierig, schwierig, aber schon anhand dieser Überlegung merkt der aufmerksame Leser in welche Richtung es geht! Hier sind Künstler am Werk, die eindeutig was auf der Kette haben und sich nicht scheuen dies auch der Weltöffentlichkeit zu zeigen. Warum auch, denn schließlich beherrschen die Kollegen ihre Instrumente gar meisterlich.
Auf jeden Fall geht es auf „Moments" also progressiv zu Werke. Als „Unterbau" des Ganzen sehe ich immer noch einen gehörigen Death Metal Anteil, der sich aber wunderbar mit klaren und ruhigen Passagen abzuwechseln weiß. Gerade diese „normal-progressiven" Teile der CD erinnern mich des Öfteren an die frühen Dream Theater. Wenn Dream Theater Death Metal Wurzeln hätten, würden sie sicherlich ähnlich klingen!!
Teilweise erinnert es mich aber auch an die genialen „Nami" aus Andorra (vielleicht erinnert sich noch jemand an meine damalige Kritik - findet Ihr aber auch problemlos im Archiv!), allerdings ohne dass „Stealin Axion" an deren Ausnahmeklasse heranreichen könnten.
Trotzdem ist „Moments" ein hervorragendes, sehr dichtes und trotz der wahrlich vielfältigen eingebrachten Stile ein ausgesprochen homogenes Werk geworden, das sicherlich mehr als nur einen Durchlauf benötigt, um sich in seiner gesamten Schönheit zu entfalten, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Christian Hemmer

xl

Tracklist:

01. Mirage of Hope
02. Solar
03. Everything or Nothing
04. 47 Days Later
05. The Unwanted Gift
06. Eventide
07. Collapse
08. It's Too Late Now
09. Sleepless
10. Moments Part 1
11. Moments Part 2

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang