.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsS-TTysondog: Cry Havoc

Theories: Regression

Theories RegressionLabel: Metal Blade Records

Spielzeit: 28:45 Min.

Genre: Grindcore

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Soundcloud

VÖ-Datum: 20. März

 

Als ich das Cover dieser CD gesehen habe, vermutete ich zunächst, dass ich es hier mit Prog Metal zu tun haben würde - das war aber mal so was man falsch gedacht! Knüppelharten, ultrabrutalen Grindcore ballert uns das Quartett aus Seattle um die Ohren!
Gegründet 2011 landete die Band letztes Jahr bei Metal Blade und kommt nun mit dem ersten Album (nach einer eigenproduzierten EP von 2011) um die Ecke! Naja, halt das, was man in Grindcore-Kreisen unter einem Longplayer versteht, keine halbe Stunde und der Spaß ist auch schon wieder vorbei!

Aber dafür wird man in dieser Zeit ausgezeichnet unterhalten. Denn Theories prügeln nicht einfach nur drauflos, ihre Songs haben Hand und Fuß und sind trotz aller Härte und dem rasanten Tempo durchdacht und anständig komponiert. Natürlich steht musikalisch die Brutalität an allererster Stelle und die CD knallt auch verdammt geil, aber halt mit Niveau. Das spiegelt sich auch in den sozialkritischen Texten wieder, was mir ja immer sehr gut gefällt! Nach der neuen Napalm Death das beste Grindcore Zeug, mit dem ich mir in letzter Zeit die Ohren freigepustet habe!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Burnt Concrete 2:36
2. Cycle of Decay 3:21
3. Shame 3:04
4. Abortive Crescent 2:22
5. Bathing in Pigs Blood 2:59
6. First Worlds Last Breath 3:05
7. Swimming in Mud 2:18
8. Revenge - Rewild 1:56
9. Hell in Her Eyes 4:39
10. Landfill 2:25

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang