.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsS-TSkelethal: Interstellar Knowledge of the Purple Entity

Skelethal: Interstellar Knowledge of the Purple Entity

Skelethal Interstellar Knowledge of the Purple Entity 12 MLP KopieLabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 21:38 Min.

Genre: Death Metal

Info: Bandcamp

CD kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Es ist gerade mal acht Monate her, dass uns das französische Duo Skelethal mit ihrem Mini-Album „Deathmanicvs Revelation" beglückt hat, da steht schon die nächste MLP frisch vor der Tür! Und das ist verdammt geil so!

Denn die beiden Herren waren so freundlich ihren herrlichen Stil aus morbidem, ranzig riechendem Old School Death Metal um keinen Ton zu verändern. Auch auf „Interstellar Knowledge of the Purple Entity" wird gepoltert und gegrunzt, als wäre die Platte mindestens 25 Jahre alt! Knietief in den Anfängen des europäischen Death Metal verankert wird alles in Grund und Boden geprügelt, was auch nur entfernt nach Poser aussieht! Da wird gerne auch mal nach rechts und links ausgeteilt, d.h. sich beim Black und Thrash bedient, wie man es von Kult-Kapellen jener Tage kennt und liebt. Dazu passt auch ganz wunderbar die ausgewählte Coverversion des Carnage Uralt Songs „Torn apart" (Natürlich rede ich von den Schweden! Wer hat denn da gerade so blöd gefragt??) von deren „Infestation of Evil"-Demo.

Ein wenig schimpfen muss ich aber trotzdem: Leute, warum nur knapp 22 Minuten Stoff? Das ist ja wohl viel zu wenig! Wir wollen aber mal ganz flott einen „echten" Longplayer von Euch!!! Bis dahin ziehe ich mir mit Vergnügen „Interstellar Knowledge of the Purple Entity" nochmal und immer wieder rein!

Christian Hemmer

XXL-WertungXL-1

Tracklist:

01 Subterranean Sigh
02 Sabbatical Demonic Invocation
03 Interstellar Knowledge Of The Pur
04 Slaughtered From Beyond
05 Torn Apart

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang