.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsP-RRebellion - Arminius: Furor teutonicus

Provocator - Antikristus

Provocator- AntikristusLabel: Moribund Records

Spielzeit: 28:30 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Bei Provocator handelt es sich um ein weiteres Ein-Mann-Projekt aus den Untiefen des Black Metal Undergrounds. Der Slowene "Hellscream" (einigen Fanatikern vielleicht durch sein Mitwirken bei Bleeding Fist oder Naberius bekannt) kümmert sich auf "Antikristus" um alles und hat einen ordentlich fiesen Bastard aus dem Ärmel geschüttelt. Das hier ist extrem rauer, ursprünglicher Black Metal geworden: Bösartig, hasserfüllt und tiefschwarz.

Sowohl mit dem sehr geilen Cover, als auch mit dem "Let Jesus fuck you"-Intro erfüllt der Kollege mal eben mit links einige der wichtigsten Black Metal Klischees und genauso prügelt er sich auch durch die nicht ganz halbe Stunde Spielzeit. Ein weiteres Klischee ist definitiv die schlechte Soundqualität, was mich im Gegensatz zu den oben erwähnten Dingen aber ziemlich nervt! Vor allem, weil auch die Lautstärke von Song zu Song variiert, das geht so gar nicht. Ziemlich schade, denn das Songmaterial ist eigentlich ganz netter Rumpel Old School Black Metal der Marke "Stumpf ist Trumpf".

Alles in allem ist das Album zwar ok, aber auch nicht wirklich essenziell, bzw. nur was für extreme Black Metal Fanatiker. Für den miesen Sound muss ich aber noch einen Punkt abziehen, so Leid es mir tut.

Christian Hemmer

XXL-WertungM

Tracklist:

1. Let Jesus Fuck You
2. Unholy Rape of the Holy Whore
3. 7 Storms of Eternal Damnation
4. Conqueror of Blasphemous Revenge
5. Profanation of the Cross
6. Kirkebrann
7. Black Star of Lucifer
8. Antikristus

 

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang