.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsL-MLilith Laying Down - Nether Regions

Mutilation Rites - Empyrean

mutilation rites- empyreanLabel: Prothetic Records

Spielzeit: 36:36 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: 01. Juni 2012

Da habe ich mich doch vor ein paar Tagen noch mit einem Kollegen darüber unterhalten, dass es im Moment nicht so wirklich gut um die Black Metal Szene steht, da kommt so ohne großartige Vorwarnung dieser kleine, niedliche Brocken Hass aus den USA zu uns herübergeschippert, um uns ordentlich den Marsch zu blasen und zu zeigen wie richtiger Black Metal zu klingen hat: nämlich genauso wie auf „Empyrean" verdammt noch mal!
Keine suizidalen Gedankengänge, kein Post-Black Metal Geschnulze, keine melodischen Ausreißer - just pur Black Metal! Mal flott, dann aber auch zwischendurch im Schneckentempo (sehr schön z.B. an Ende von: „Ancient Bloodoath").
Böse, aggressiv und gefährlich, so bohrt sich die Mucke der New Yorker wie ein glühendes Messer durch die Gehörgänge. (Hui, das tut gut!!) Muitlation Rites sind nicht die schnellsten, nicht die bösesten, aber sie haben es zu 100% verstanden, wie „echter" Black Metal zu klingen hat bzw. was er für eine Atmosphäre zu verbreiten hat. Und sie setzen dieses wissen auch noch um - dufte!
Nach der Split-EP mit den Doomern Batillus und der letztjährigen EP „I am legion" machen Mutilation Rites ansatzlos dort weiter wo sie aufgehört haben und prügeln sich gekonnt und ordentlich „Old School"-mäßig durch ihre 6 Songs. Leider auch das einzige Manko, die kurze Spielzeit, einmal natürlich weil man von der Mucke gerne noch zwei, drei Lieder mehr gehört hätte, sondern auch weil das Ganze nicht als EP, sondern als Longplayer verkauft wird ...
Das ist ein wenig schade, aber musikalisch ist das Scheibchen top!

Christian Hemmer

xl

Tracklist:

1. A Season Of Grey Rain
2. Realms Of Dementia
3. Ancient Bloodoath
4. Fogwarning
5. Dead Years
6. Broken Axis


XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang