.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsL-MLonely Kamel - Shit City

Miseo - Lunatic Confessions

miseoLabel: Blacksmith Records

Spielzeit: 38:36 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 05. September 2014

Das deutsche Trio Miseo gründete sich 2013 und veröffentlichte bereits in jenem Jahr seine erste EP 'The Dead Will Predominate' und bringt nun mit vorliegende Scheibe, welche auf den Namen 'Lunatic Confessions' hört und als auf 500 Exemplare limitiertes Digipack (inklusive Poster) erscheint, sein erstes Langeisen heraus. Schon nach den ersten Tönen des zweiten Tracks hört man, dass alte Hasen (u.a. Mitstreiter von Milking The Goatmachine und Lay Down Rotten) am Werk sind: 'Daddy's Girl' ballert zu Beginn sehr amtlich aus den Boxen, um ab 1:12 in einen recht prägnanten Groove-Part zu wechseln, nur um dann wieder den Knüppel aus dem Sack zu lassen. Auch bei den übrigen Stücken setzen Miseo auf Abwechslung, ohne allzu heterogen zu klingen, d.h. die Stücke bleiben innerhalb des gesteckten Rahmens nachvollziehbar, ohne langweilig zu werden; mal wird leicht hardcorelastig geschreddert ('Greed Kills') oder rasant dem Crust gefrönt ('Überzucht und Untergang'), mal werden nette Gitarren-Harmonien implementiert ('Lunatic Confessions'), meist gibt es aber straight in die Fresse oder den Groove-Hammer vor den Latz geknallt. Leckere Todesbleikost eben!
Bevor ich es vergesse zu erwähnen: das als Präludium eingesetzte leicht bombastische Instrumentalstück 'Trapped In Veil' ist ausgesprochen atmosphärisch ausgefallen und hat mir beinahe - aber wirklich nur beinahe - am Besten gefallen.
Die Coverversion von Bolt Throwers 'No Guts, No Glory' hätten sich die Jungs vielleicht auch sparen können - nicht, weil sie schlecht ist, sondern weil sie sich nicht sonderlich vom Original unterscheidet.

Kai Ellermann

XXL-WertungXL-1

Tracklisting:

01. Trapped In Veil 1:00
02. Daddy's Girl 3:41
03. Greed Kills 3:22
04. Lunatic Confessions 4:19
05. Skin Dress 3:27
06. Überzucht und Untergang 3:31
07. Harlots For God 4:02
08. Everybody's Victim 3:10
09. No Guts, No Glory 3:54
010. Five Star Doc 4:31
011. Ingrate Deadbeat 3:46

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang