.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsL-MMegadeth - Super Collider

Ministry - From Beer To Eternity

Ministry- From beer to eternityLabel: AFM  Records

Spielzeit: 48:03 Min.

Genre: Industrial Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 06. September

 

Das war’s also! Das war dann wohl das allerletzte Ministry Album. Bedingt durch den Tod von Mike Scaccia eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung. Doch wie wird die Industrial-Ikone Al Jourgensen sein (und vor allem Mikes) Vermächtnis präsentieren? Nicht immer waren Ministry Alben das Gelbe vom Ei. Aber ich kann Euch beruhigen: „From beer to eternity“ ist das beste Ministry Album seit langem und ein würdiger Abgesang!

„I hate all these motherfuckers“ – mit diesen herzlichen Worten beginnt das dreizehnte Ministry Album und stellt von Minute Eins an sofort klar, wo der Hase läuft: Kollege Al ist immer noch verdammt schlecht gelaunt und lässt die ganze Welt an seinem Hass und seiner Wut teilhaben. Und dabei geht er recht vielseitig vor: Ob es brutale Industrial-Metal Bastarde sind, wie das ultraheftige „Side Fx Include Mikey's Middle Finger (TV 4)“ oder der Knaller „Fairly Unbalanced“, der schon mehr Metal als Industrial ist, oder eher experimentelle Tracks wie der Rausschmeißer „Enjoy the quiet“, eine noisige Soundcollage, die Songs reißen einen mit auf eine wilde Tour durch Geräusche, Musik und vertonte Wut.

Aber auch so etwas wie das über acht Minuten lange „Thanx But No Thanx“, das musikalisch kaum etwas zu bieten hat, überzeugt dann auf der anderen Seite wieder durch den brillanten Text, in dem sich Al mit triefender Ironie über die amerikanische Gesellschaft und ihre Regierung herzieht.

Dieses Album ist ein würdiges Vermächtnis für Mike Scaccia und kann mich auf voller Länge überzeugen!

Christian Hemmer

XXL-BewertungXL

Tracklist:

Hail To His Majesty (Peasants)
Punch In The Face
PermaWar
Fairly Unbalanced
The Horror
Side Fx Include Mikey s Middle Finger [TV 4]
Lesson Unlearned
Thanx But No Thanx
Change of Luck
Enjoy The Quiet

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Darkmoon Warrior: Angels of dirt - Beasts of rebellion

Darkmoon Warrior  Angels of dirt   Beasts of rebellion

Aiwīgaz Undergangaz + Múspellzheimr - Split

aiwigaz

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang