.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsI-KKreator - Phantom Antichrist (7")

Kreator - Phantom Antichrist (7")

kreator-phantom-antichristLabel: Nuclear Blast

Spielzeit: 8:51 Min.

Genre: Thrash Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: bereits erschienen

Juchuu - gestern beglückte mich der Postbote mit der neuen 7" meiner Lieblings-Thrasher!! (Jawoll ich habe die Platte - und zwar in rotem + transparentem Vinyl!!!) Seitdem glüht mein Plattenspieler und ich habe schon Krämpfe in den Händen vom ständigen Herumdrehen der Scheibe. Zwar gibt es nur einen neuen Song zu hören (und dass geile Cover von Iron Maidens Super-Klassiker „The Number of the Beast"), aber das Warten hat sich eindeutig gelohnt!!
Der Titeltrack der kommenden Scheibe ist Kreator pur - ein totaler Nackenbrecher. Aggressiv, mit viel Power und durch Milles unverwechselbaren, einzigartigen Krätz-Schrei-Gesang 100% Kreator. Keine Experimente, sondern Thrash pur! Modern, aber ohne seine Wurzeln zu verraten - Einfach nur geil!!
Die Wahl der Coverversion auf der B-Seite der Single verwundert zunächst etwas, da hätte ich doch eigentlich etwas „härteres" erwartet. Aber gleich beim ersten Hören stellt sich ein inneres Dauergrinsen bei mir ein - eine geile Version! Viel veränder haben sie eigentlich nicht, (es ist etwas schneller als im Original und auch etwas härter), aber Milles Gesang sorgt schon dafür, dass aus dem Maiden Klassiker irgendwie was Kreatoreskes wird. Klar was ich meine?
Schade ist nur, dass es diese fröhliche EP nur auf einer extrem limitierten (und schon Wochen vor der Veröffentlichung ausverkauften) 7" Single und als MP3 Download veröffentlicht wird. Aber es lohnt sich definitiv - Kreator sind und bleiben eine absolute Ausnahmeerscheinung. Ich freue mich schon bestialisch aufs komplette Album im Juni!

Christian Hemmer

xl

Tracklist:

Phantom Antichist
The Number Of The Beas
t

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Sacred Reich - Awakening

Sacred Reich 8

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang