.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsI-KKreator - Phantom Antichrist (7")

Kreator - Phantom Antichrist (7")

kreator-phantom-antichristLabel: Nuclear Blast

Spielzeit: 8:51 Min.

Genre: Thrash Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: bereits erschienen

Juchuu - gestern beglückte mich der Postbote mit der neuen 7" meiner Lieblings-Thrasher!! (Jawoll ich habe die Platte - und zwar in rotem + transparentem Vinyl!!!) Seitdem glüht mein Plattenspieler und ich habe schon Krämpfe in den Händen vom ständigen Herumdrehen der Scheibe. Zwar gibt es nur einen neuen Song zu hören (und dass geile Cover von Iron Maidens Super-Klassiker „The Number of the Beast"), aber das Warten hat sich eindeutig gelohnt!!
Der Titeltrack der kommenden Scheibe ist Kreator pur - ein totaler Nackenbrecher. Aggressiv, mit viel Power und durch Milles unverwechselbaren, einzigartigen Krätz-Schrei-Gesang 100% Kreator. Keine Experimente, sondern Thrash pur! Modern, aber ohne seine Wurzeln zu verraten - Einfach nur geil!!
Die Wahl der Coverversion auf der B-Seite der Single verwundert zunächst etwas, da hätte ich doch eigentlich etwas „härteres" erwartet. Aber gleich beim ersten Hören stellt sich ein inneres Dauergrinsen bei mir ein - eine geile Version! Viel veränder haben sie eigentlich nicht, (es ist etwas schneller als im Original und auch etwas härter), aber Milles Gesang sorgt schon dafür, dass aus dem Maiden Klassiker irgendwie was Kreatoreskes wird. Klar was ich meine?
Schade ist nur, dass es diese fröhliche EP nur auf einer extrem limitierten (und schon Wochen vor der Veröffentlichung ausverkauften) 7" Single und als MP3 Download veröffentlicht wird. Aber es lohnt sich definitiv - Kreator sind und bleiben eine absolute Ausnahmeerscheinung. Ich freue mich schon bestialisch aufs komplette Album im Juni!

Christian Hemmer

xl

Tracklist:

Phantom Antichist
The Number Of The Beas
t

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Calyx - Vientos Arcaicos

Calyx  Vientos arcaicos

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang