.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsI-KIncantation: Entrainment of Evil

Incantation: Entrainment of Evil

Incantation  Entrentment of evilLabel: Hells Headbangers

Spielzeit: 14:15 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 07. April 2015

 

Incantation sind definitiv eine Legende des Death Metals. 1989 gegründet, gehören gerade ihre ersten drei Alben "Onward to Golgotha" (1992), "Mortal throne of Nazarene" (1994) und "Upon the throne of apocalypse" (1995) zu Meilensteinen, die jeder Death Metaller in seiner Sammlung haben MUSS!

Unsere Freunde von Hells Headbangers gehen aber noch einen Schritt zurück und haben mit "Entrantment of evil" die allererste EP der Band ausgegraben. Die 7"-Single enthält vier Songs von ihren beiden Demos und wurde zuerst 1990 auf Seraphic Decay Records veröffentlicht, ein Jahr später noch mal via Relapse Records. Auch wenn die Songs (die zum Teil immer noch live gespielt werden!) auf dieser Veröffentlichung noch ein wenig holprig daherkommen, sind sie schon von einer beachtlichen Qualität und deuten nicht nur schwach darauf hin, welche musikalischen Heldentaten die Band in den folgenden Jahren noch vollbringen wird! Richtig geiler Death Metal, würde das Teil heutzutage erscheinen, dann definitiv unter dem Banner "Old School"!

Hells Headbangers bringen die ehemalige 7" übrigens im 12"-Format wieder auf den Markt und gerade weil das Original auch noch (egal von welcher Plattenfirma) nur schwer bzw. teuer zu bekommen ist, eine gerechtfertigte Wiederveröffentlichung!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Side A
1. Entrantment of Evil 03:25
2. Eternal Torture 03:44
Side B
3. Unholy Massacre 04:42
4. Devoured Death 02:24

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Indian Nightmare - By Ancient Force

Indian Nightmare  By Ancient Force

Abnormality - Sociopathic Constructs

Abnormality  Sociopathic constructs

Arckanum - Första Trulen

Arckanumxxl2019

Three Dead Fingers - Breed of the devil

Three Dead Fingers

Deiphago - I, The Devil

Deiphago  I, the devil

Wyrd - Vargtimmen Pt.1: The inmost night

Wyrd  Vargtimmen Pt.1

Reckless Manslaughter - Caverns Of Perdition

reckless

Goregäng - Neon Graves

goregang

October Tide - In Splendor Below

octobertide2019xxl

Black Mold - Tales of degradation (MC)

Black Mold  Ta

Mordor - ¿Evolucion​?​.​.​.

mordor 2

Mordor - Hogar, Dulce Hogar

Mordor  Hogar, Dulce Hogar

The Black Moriah - Road agents of the blast furnace

Pa Vesh En - Cryptic rites of necromancy

Pa Vesh En  Cryptic r

Gloson - Mara

Gloson  Mara

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

SWALLOW xxlTHE SUN tour

god death

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

abbath tour

Zum Seitenanfang