.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsI-K

Ithaqua: Initiation To Obscure Mysteries (Tape)

Ithaqua Initiation To Obscure Mysteries TAPELabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 31:51 Min.

Genre: Black Metal

Info: /

CD kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 27. Februar 2015

Und noch ein feines Tonband aus dem Hause Iron Bonehead! Diesmal geht es mit Ithaqua nach Griechenland und wir machen nicht nur eine räumliche Reise, sondern auch eine durch die Zeit! Schon das ultrageile Intro verschlägt den Hörer in die Zeit, als der griechische Black Metal seinen absoluten Höhepunkt hatte (Anfang der Neunziger) und was fallen einem da nicht sofort für glorreiche Bands ein: Necromantia, Rotting Christ, Thou Art Lord, Kawir, Zemial, Varathron, Agatus... Ach, ich könnte hier stundenlang weiterschwärmen, die griechische Szene war damals absolut einzigartig.

Und in genau diese Ecke schlagen sich die beiden Protagonisten von Ithaqua. Mystischer, eigenwilliger Black Metal, der in erster Linie durch grandiose Atmosphäre und erst in zweiter Reihe durch rasende Aggression zu überzeugen weiß! Einfach großartig dieses Tape! So etwas haben wir dringend mal wieder gebraucht! Vor allem, weil ungefähr die Hälfte der oben erwähnten Bands heutzutage nur noch ein Schatten ihrer selbst sind!

Diese Band legt ein absolut grandioses Debüt hin und ich hoffe sehr, dass wir von den beiden Herren schon bald mehr hören werden, denn das Potential das hier schlummert, verspricht noch ganz Großes!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Side A
1. Winds of Ithaqua (intro) 02:49
2. Sorcerers of Profane Enchantments 07:36
3. Summoning the Incarnations of the Worm 05:21
Side B
4. Abyssic Journey to the Elder Demons 08:29
5. Beyond the Cursed Lines 07:36

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Tomb Mold - Planetary Clairvoyance

tomb mold 2019

Darkthrone - Old Star

darktrone oldstar

Spiker - Heavy Metal Macht

Spiker  Heavy Metal Macht

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang