.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsI-KKing King – Reaching For The Light

Judas Priest - Screaming for Vengeance (Special 30th Anniversary Edition)

judas-priest-screaming-30Label: Sony

Spielzeit: 70:30 (CD) + 62:34 (DVD)

Genre: Heavy Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: bereits erschienen


Eines der besten, wichtigsten und sicher auch beliebtesten Heavy Metal Alben aller Zeiten feiert derzeit seinen 30. Geburtstag. Über die Qualität bzw. den wegweisenden Charakter dieser Veröffentlichung an dieser Stelle noch irgendwelche Worte zu verlieren, hieße aber wirklich Eulen nach Athen zu tragen und da traue ich mich als Bewohner von Merkelhausen im Moment nicht hin!!
Spaß beiseite, schauen wir einfach mal auf die Extras: Auf der CD befinden sich neben den 10 Original Songs 5 Live Tracks, die im San Antonio Civic Center im September 1982 aufgenommen wurden. Dazu gesellt sich eine weitere Rarität, nämlich der Song „Prisoner of your eyes", der meines Wissens nur auf einer extrem seltenen Japan Compilation und auf dem „Halford" Livealbum „Live insurrection" zu finden ist. Schon mal ganz prima. Aber das tollste an der Edition ist definitiv die beiliegende DVD. Auf der befindet sich nämlich ein erstaunlich guter Live-Mitschnitt vom 29.05.1983. Damals spielten Judas Priest auf dem US Festival in San Bernadino.
Ich bin echt überrascht, wie gut dieser Mitschnitt trotz seines Alters ist: Mehrere Kameraperspektiven, sowie eine gute Bild- und Tonqualität wissen zu gefallen. Klar ist die Bühnenshow recht lahm und manche mögen bemängeln, dass die Show bei hellstem Sonnenschein stattfindet, aber das sind meines Erachtens reine Lappalien. Die Aufnahmen haben einen herrlich nostalgischen Charme, dem man sich kaum entziehen kann.
Lohnt sich also die Anschaffung dieser Special Edition? Die Hard Fans brauchen das Teil sowieso - die Bonus Live Songs sind Geschmackssache - aber die DVD lohnt sich auf jeden Fall. Ich für meinen Fall habe die „Screaming..." nur auf LP und die ist schon ordentlich durchgenudelt, von daher: Eine sehr vernünftige Anschaffung.

Christian Hemmer

xl

Tracklist

Disk: 1
1. The Hellion
2. Electric Eye
3. Riding On The Wind
4. Bloodstone
5. (Take These) Chains
6. Pain And Pleasure
7. Screaming For Vengeance
8. You've Got Another Thing Comin'
9. Fever
10. Devil's Child
11. Electric Eye - Live From The San Antonio Civic Center
12. Riding On The Wind - Live From The San Antonio Civic Center
13. You've Got Another Thing Comin' - Live From The San Antonio Civic Center
14. Screaming For Vengeance - Live From The San Antonio Civic Center
15. Devil's Child - Live
16. Prisoner Of Your Eyes

Disk: 2
1. Electric Eye - Live From The 1983 Us Festival
2. Riding On The Wind - Live From The 1983 Us Festival
3. Heading Out To The Highway - Live From The 1983 Us Festival
4. Metal Gods - Live From The 1983 Us Festival
5. Breaking The Law - Live From The 1983 Us Festival
6. Diamonds And Rust - Live From The 1983 Us Festival
7. Victim Of Changes - Live From The 1983 Us Festival
8. Living After Midnight - Live From The 1983 Us Festival
9. The Green Manalishi (With The Two Pronged Crown) - Live From The 1983 Us Festival
10. Screaming For Vengeance - Live From The 1983 Us Festival
11. You've Got Another Thing Comin' - Live From The 1983 Us Festival
12. Hell Bent For Leather - Live From The 1983 Us Festival


XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Negator - Vnitas Pvritas Existentia

NEGATOR Vnitas Pvritas Existentia Cover RGB

Creeping Death - Wretched Illusions

Creeping Death  Wretched Illusions

Cult of Luna - A dawn to fear

cultofluna 20191

Formicarius - Rending the veil of flesh

Formicarius

Voimaton - Demo 2019

Voimaton

Endseeker - The Harvest

Endseeker TheHarvest

Meuchelmord - Waffenträger

meuchelmord

Norkh - Tides of Acid // Piles of Dirt

Norkh  Tides of

Pa Vesh En - Pyrefication

Pa Vesh En  Pyrefication

Evoked - Ravenous Compulsion

Evoked  Ravenous Compulsion

Insomnium - Heart like a grave

Insomnium heart

Hell's Coronation - Ritual chalice of hateful blood

Hell's Coronation

Tyrant Goatgaldrakona - Marquis of evil

tyrant..

Come Back From The Dead - The Rise Of The Blind Ones

Come Back To Life2019

LIK - Stockholm Death Metal 

Lik   Stockholm Death Metal   Artwork

Graveyard - Hold Back The Dawn

graveyardxxl 2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang