.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsE-FFatum Elisum - Homo Nihilis

Forgotten Tomb - Obscura Arcana Mortis – The Demo Years (Re-Release)

forgotten tomb- obscura arcana mortis  the demo years rereleaseLabel: Southern Apocalypse Records

Spielzeit: 28:31 Min.

Genre: Black Metal

Info: MySpace

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: bereits erschienen


Feine Sache. Das italienische Label southern Apocalypse Records hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit Agonia Records die Frühwerke der ebenfalls aus Italien stammenden Band Forgotten Tomb neu aufzulegen. Das ist eine gute Idee, denn die Werke sind meines Wissens komplett ausverkauft und nur noch bei EBay & Co zu recht hohen Preisen zu erwerben!!
Los geht´s mit der allerersten EP, bei der Bandkopf „Herr Morbid" noch ganz allein Hand angelegt hat. Wer Forgotten Tomb erst mit späteren Werken kennengelernt hat, dem sei gesagt: Obacht!!! Denn auf „Obscura Arcana Mortis" wird keineswegs der überaus geniale Suicidal Black Metal geboten, für den die Italiener ja bekannt und beliebt sind, sondern hier wird noch Black Metal zelebriert. Und das von der allerfiestesten Sorte. Herr Morbid steigert sich in den 4 Songs (+ Outro) in eine derart fanatische Raserei, dass es fast schon schade ist, dass er später dann doch eine völlig andere Richtung eingeschlagen hat.
Im Ernst, die MCD ist ein verdammt hasserfülltes Stück Musik geworden, schon hier merkt man, dass Herr Morbid seine Sache ganz ausgezeichnet macht. Das der Mann ein exzellenter Musiker ist, beweist er mit den nachfolgenden Alben immer wieder aufs Neue. Als Bonustrack gibt es bei diesem Rerelease den Song „Forgotten Tomb" noch mal als Live Version.
Also für alle die auf knüppelharten Stoff Marke Marduk oder Dark Funeral stehen, können hier bedenkenlos zuschlagen!!

Christian Hemmer

xl

Tracklist:

Nightfrost
Nefarious Nights
Forgotten Tomb
Obscura Arcana Mortis
XXX (Outro)
Forgotten Tomb (Live)

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Formicarius - Rending the veil of flesh

Formicarius

Voimaton - Demo 2019

Voimaton

Endseeker - The Harvest

Endseeker TheHarvest

Meuchelmord - Waffenträger

meuchelmord

Norkh - Tides of Acid // Piles of Dirt

Norkh  Tides of

Pa Vesh En - Pyrefication

Pa Vesh En  Pyrefication

Evoked - Ravenous Compulsion

Evoked  Ravenous Compulsion

Insomnium - Heart like a grave

Insomnium heart

Hell's Coronation - Ritual chalice of hateful blood

Hell's Coronation

Tyrant Goatgaldrakona - Marquis of evil

tyrant..

Come Back From The Dead - The Rise Of The Blind Ones

Come Back To Life2019

LIK - Stockholm Death Metal 

Lik   Stockholm Death Metal   Artwork

Graveyard - Hold Back The Dawn

graveyardxxl 2019

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang