.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsE-FEktomorf – Retribution

Enthroned - Sovereign

enthroned-sovereigns smLabel: Agonia Records

Spielzeit: 40:23 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Seit über zwanzig Jahren prügeln sich die Belgier nun schon durch die Musikgeschichte und legen mit „Sovereigns" ihr mittlerweile zehntes Album auf den Gabentisch. Erfreulicherweise sind die Kollegen in all den Jahren ihrem Stil, dem guten, alten orthodoxen Black Metal treu geblieben, eine Sache, die ich an der Band sehr schätze uns weshalb ich seit ihrer ersten EP (der Split-EP mit ihren Landsmännern von Ancient Rites) ein großer Fan der Belgier bin.

Auch auf „Sovereigns" variieren die Kollegen ihren altbewährten Sound nur um Nuancen. So ist der Anteil der Midtempo Nummern gegenüber dem Vorgängeralbum „Obsidian" gestiegen, aber das war´s dann eigentlich auch schon. Enthroned haben nie das ganz große Meisterwerk wie „Transylvanian Hunger" oder „The Shadowthrone" fabriziert, aber dafür gibt es sie immer noch und als Fan kann man sich felsenfest darauf verlassen, dass die Band verdammt gute Qualität abliefert und ihre Gefolgschaft nie mit irgendwelchen abstrusen Wandlungen in ihrem Sound verunsichert oder vor den Kopf stößt.

Es tut gerade in der heutigen Zeit gut, in der Trends schneller kommen und gehen, als so mancher seine Unterhose wechselt! Selbst im Black Metal!

Von daher freut es mich sagen zu können: Wo Enthroned draufsteht, ist auch Enthroned drin! Keine Experimente, keine Überraschungen – dafür gut gemachter, solider Black Metal. Gut so!!!

Christian Hemmer

XXL-WertungXL-1

Tracklist:

1. Anteloquium
2. Sine Qua Non
3. Of Feathers and Flames
4. Lamp of Invisible Lights
5. Of Shrines and Sovereigns
6. The Edge of Agony
7. Divine Coagulation
8. Baal al-Maut
9. Nerxiarxin Mahathallah

 

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Tomb Mold - Planetary Clairvoyance

tomb mold 2019

Darkthrone - Old Star

darktrone oldstar

Spiker - Heavy Metal Macht

Spiker  Heavy Metal Macht

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang