.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsE-FEyehategod - Eyehategod

Ewigheim - Dürrer Mann (EP)

ewigheim- durrer mann epLabel: Massacre Records

Spielzeit: 12:13 Min

Genre: Elektronischer Dark Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: bereits erschienen

Acht Jahre nach „Heimwege" taucht auch Ewigheim plötzlich wieder aus dem Reich der Toten auf und präsentiert uns die Vorabsingle „Dürrer Mann" vom kommenden Album „Bereue nichts".
Wer´s noch nicht weiß: Ewigheim ist das Nebenprojekt von Yantit, seines Zeichens Trommler bei Eisregen, und Allen B. Konstanz (The Vision Bleak)!
Nach einem ziemlich geilen Intro namens „Satan", geht es dann mit der ersten Version von „Dürrer Mann" los: Schöner Text, musikalisch würde ich das Ganze als Mix aus Rammstein (Sprache und Stimme) und Welle Erdball bezeichnen. Natürlich werden auch verzerrte Gitarren benutzt, aber die markanten C-64 Sounds erinnern mich doch sehr an die Minimal-Elektro Formation.
Als nächstes gibt es einem Mix von „ Dürrer Mann" von einer Person oder einer Band namens Bluter (ich konnte keine weiteren Infos finden.), der sich aber nicht sonderlich vom Originaltrack unterscheidet, also eigentlich völlig überflüssig ist.
Als Abschluss gibt es dann noch einen weiteren neuen Song mit dem schönen Titel „Schneemann" der meines Wissens nicht auf dem kommenden Album enthalten ist! Klingt übrigens noch stärker nach Rammstein als „Dürrer Mann".
Fazit. Gelungenes Zeichen der Wiedergeburt! Gerade der „Dürre Mann" geht sowohl ins Ohr, als auch ins Bein. Bin gespannt auf das ganze Album!

Christian Hemmer

xl

Tracklist:

1. Satan (Einleitung)
2. Dürrer Mann (Edit)
3. Dürrer Mann (Remix By Bluter)
4. Schneemann

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang