.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsC-DDestruktor: Opprobium

Doomentor: The Second Ceremony (7")

Doomentor The Second Ceremony 7 EPLabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 13:05 Min.

Genre: Death/Doom

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Nachdem "Messe Noir Productions" aus mir nicht bekannten Gründen die vorliegende 7" nicht mehr realisieren konnten, ist erfreulicherweise Iron Bonehead eingesprungen, denn es wäre extrem schade gewesen, wenn diese beiden herrlichen Doom-Songs nicht auf dem schwarzen Gold gelandet wären.

So richtiger Zeitlupen-Doom ist es allerdings nicht, was uns auf "The second ceremony", sondern es geht relativ flott zur Sache und erinnert mich beim ersten Song "Maligne" an die mächtigen Trouble. Allerdings mit einem geschmackvoll verzerrten Gesang, der ordentlich in die Black Metal Ecke verweist. Eine ausgesprochen gelungene Mischung, die eine anspruchsvolle und sehr intensive okkult/mystische Stimmung erzeugt.

Song Nummer 2 "Nocturniae Monumentalis" kommt etwas Death Metal-lastiger daher, aber ebenso kraftvoll und intensiv und gefällt mir noch besser als sein Vorgänger! Eine grandiose EP, die beiden Songs machen extrem Geschmack auf mehr (ich werde jetzt erst mal schauen, dass ich mir die Debüt-EP "Doomentor" besorge!) und ich hoffe, in Kürze wieder von der Band zu hören!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Maligne
Nocturniae Monumentalis

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang