.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsC-DCattle Decapitation: The Anthropocene Extinction

Coffinborn: Beneath the Cemetery

Coffinborn  Beneath the CemeteryLabel: Xtreem Music

Spielzeit: 20:41 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Ich finde es immer wieder herrlich, wenn man von einem Tonträger nicht nur sofort weiß, was einen erwartet, sondern auch schon von ihm begeistert ist, bevor man auch nur einen Ton gehört hat! Die erste Mini-CD der ungarischen Band Coffinborn ist so ein Teil. Allein schon das grandiose Cover und dazu noch der coole Bandname und Songtitel wie „Corpse Collector" oder „Putrid Stench of Death" lassen dem Old School Death Metal Freund doch schon das Wasser im Munde zusammenlaufen!!

Und das zu Recht! Die vier Songs dieser Scheibe sind Death Metal der ganz alten Schule und vor allem eines: Vom Allerfeinsten!!! Herrlich dreckig und morbide, mit einem für diese Musik perfekten Sound versehen, knallen die drei Ungarn vom ersten Takt an alles weg! Was ebenfalls extrem positiv für die Band spricht, ist, dass sie stilistisch nicht einfach in eine bestimmte Ecke zu stellen ist. Wir finden in ihrem Sound Elemente des guten alten Schweden Tods (ich denke da besonders an die erste Grave-CD!), aber auch frühe Morbid Angel oder Incantation haben ihren Anteil am Sound der Ungarn. Hauptsache, es ist altmodisch, schön räudig und brutal wie die Hölle! Auch verstehen es die Herren Musiker immer wieder mal das Tempo zu drosseln, um in diesem Momenten so richtig geil zu klingen!

Ihr merkt schon, ich bin absolut begeistert von dieser Band und ihrer EP! Seitdem ich sie durch reinen Zufall entdeckt habe, bekomme ich ihre „Beneath the Cemetery" nicht mehr aus dem Player. Diese Band hat eine ganz große Zukunft vor sich - DEFINITIV!!!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

 

Tracklist:

1. Enter the Nightmares of Horror 04:15
2. Beneath the Cemetery 04:22
3. Putrid Stench of Death 06:21
4. Corpse Collector 05:43

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang