.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsC-DCrucified Barbara - In The Red

Crucified Barbara - In The Red

CRUCIFIED BARBARA In The RedLabel: Despotz Records

Spielzeit: 39:22 Min.

Genre: Hard Rock

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Mit dem Knallersong "I sell my kids for Rock'n'Roll" starten die vier Schwedinnen mit ordentlich Schmackes in ihr neues, mittlerweile viertes, Album. Sehr schade, dass mit dem folgenden Track "Kill a man" dieser Mörder-Schwung abrupt abbricht, nicht weil er schlecht wäre, aber dafür viel langsamer und ruhiger - taktisch nicht wirklich geschickt platziert.

Aber dafür geht es danach wieder flotter zur Sache. Und auch wenn die noch folgenden Songs mit dem Super-Opener leider nicht mehr mithalten können (weder von der Härte, noch dem Drive und vor allem dem "Coolness-Faktor"!), so sind es doch neun ordentliche Rock'n'Roller, die Spaß machen. Die Schwedinnen bleiben ihrer Linie "Girlschool trifft Motörhead" auch auf "In the red" treu und genau das ist es auch, was die Fans hören wollen! (Nicht ganz zu Unrecht werden die Damen ja von so einigen als die einzig legitimen Nachfolgerinnen von Girlschool gehandelt!)

Die Platte ist sicherlich nicht die ganz große Offenbarung, aber dafür ein solides Hard Rock Album geworden, mit der nötigen Portion Dreck und Rotz und einer der coolsten Sängerinnen des Genres. Macht Spaß!

Christian Hemmer

XXL-WertungL

Tracklist:

I Sell My Kids For Rock'n'Roll
To Kill A Man
Electric Sky
The Ghost Inside
Don't Call On Me
In The Red
Lunatic #1
Shadows
Finders Keepers
Do You Whant Me
Follow The Stream

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang