.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsA-B

Bonehunter: Evil Triumphs Again

BONEHUNTER Evil Triumphs AgainLabel: Hells Headbangers

Spielzeit: 30:42 Min.

Genre: Thrash/Punk

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Bei den schief/kranken Geräuschen des Intros "Messier 666" könnte man noch meinen, es würde sich um ein neues Werk der Sickos von Eyehategod handeln, doch dann wird beim ersten richtigen Song "Black shrine" ganz schnell klar, dass der Hase hier doch etwas anders läuft!

Die drei Finnen, die bei Bonehunter ihr Unwesen treiben haben sich nämlich der rotzigen Seite des Metals verschrieben und knallen uns einen wilden Mix aus Thrash und Punk um die Ohren. Das klingt ordentlich roh und ungeschliffen, aber selbst ich als recht wohlwollender Kritiker muss feststellen, dass wir so was (gerade in der letzten Zeit!) schon sehr oft gehört haben und Bonehunter echt nichts haben, um aus dieser Masse an ähnlich klingenden Bands herauszustechen. (Mal abgesehen vom wirklich schweinegeilen Cover!)

Die Platte kann man gut hören, die Mucke ist ordentlich gemacht - mehr aber auch nicht! Nach einer halben Stunde ist das Ganze dann auch schon wieder vorbei und viel bleibt nicht hängen. Ist in Ordnung, aber definitiv nicht essentiell!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Messier 666 01:31
2. Black Shrine 03:34
3. Acid Fuck 02:44
4. Burning Skulls 04:04
5. Devil Metal Punks 03:16
6. Symbol of the Curse 03:40
7. Succubus 02:30
8. Deviler 03:46
9. Evil Triumphs Again 05:37

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Tomb Mold - Planetary Clairvoyance

tomb mold 2019

Darkthrone - Old Star

darktrone oldstar

Spiker - Heavy Metal Macht

Spiker  Heavy Metal Macht

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang