.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsA-BApophys: Prime Incursion

Atheist: Unquestionable Presence (Re-Release)

ATHEIST xxlLabel: Season of Mist

Spielzeit: 67:39 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 27. Juli 2015

 

ATHEIST haben ihr zweites Album ,,Unquestionable Presence" neu auf den Markt geworfen. Progressiver Death Metal at its best. Die Scheibe wurde mit insgesamt neun (!) Bonustracks neu rausgebracht (Demoaufnahmen, Vorproduktion, Schlagzeug-Aufnahmesessions, etc. ...) und wartet mit einer kultigen DVD auf, die zwei Liveauftritte in besser Bootlegqualität, Proberaumaufnahmen, eine Studiosession und - ganz wichtig - ein Bandinterview von Deaf-Forever/ex-Rock-Hard-Chefredakteur Rötz Rübenschwund, äh, Götz Kühnemund enthält. SO muss ein hochwertiger Reissue aussehen (und davon können sich auch Inquisition, deren Reissue ich kurz zuvor bewertet hatte, eine Scheibe abschneiden).

Muss ich überhaupt noch auf die Lieder eingehen, die eh jeder Death-Metal-Fan von dieser legendären Band in- und auswendig kennen dürfte? Nein? Sehr gut, aber es sei trotzdem noch gesagt, dass ATHEIST mit diesem Album Musikgeschichte geschrieben haben: diese einzigartige Mischung aus Death-Metal mit jazzigen Elementen, 12-Ton-Musik (Voivod lässt grüßen), einem herrlich fies bellenden Kelly Shaefer und einem technisch unglaublich begnadeten Bassisten (der den kurz zuvor verstorbenen Roger Patterson ersetzte) sorgten dafür, dass die Gruppe in der Hochphase des Death Metal eine Sonderstellung hatte und diese erneut mit dem vorliegenden Re-Release (den ich so gerne in physischer Form gehabt hätte) unterstreichen. Dafür gibt's die Höchstnote!

Domenic Saheb Djavaher

XXL WertungXXL

Tracklisting
01. Mother Man
02. Unquestionable Presence
03. Your Life's Retribution
04. Enthralled in Essence
05. An Incarnation's Dream
06. The Formative Years
07. Brains
08. And the Psychic Saw

 

Pre-production demo:
9. Enthralled in Essence
10. The Formative Years
11. Unquestionable Presence
12. An Incarnation's Dream
13. Retribution (instrumental)
14. Brains (instrumental)

 

Demo 1990:
15. Enthralled in Essence

 

Drums & bass tracks:
16. Mother Man

 

Rhythm tracks:
17. And the Psychic Saw

 

Track listing DVD:
Live at the Waters Club: 1990
Tony Choy rehearsal
Steve Flynn @ Morrisound
Live in Bradentown: 1991
Götz Kühnemund interview: 1993

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Nachtig - Nachtig

nachtig

Valosta Varjoon - Oberpfälzer Wald

Valosta Varjoon

Revel in Flesh - The Hour of the Avenger

revel2019

Geistaz'Ika - Trolddomssejd I Skovens Dybe Kedel

GeistazIka  Trolddomssejd I Skovens Dybe Kedel

Othala - Nebelwand

Othala  Nebelwand

Nebelgrund - Des Zornes Glut

Nebelgrund  Des Zornes Glut

Kosmokrator - Through Ruin... Behold

Kosmokrator  T

Denial of God - The Hallow Mass

Denial of God  The Hallow Mass

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang