.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsA-BBombs of Hades - Atomic Temples

Arvas: Black Satanic Mysticism

Arvas  Black Satanic MysticismLabel: ATMF Records

Spielzeit: 47:37 Min.

Genre: Black Doom

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Eine etwas wirre Biographie hat diese Band zu bieten. Als Gründungsdatum wird das Jahr 1993 angegeben, doch trat man damals unter dem Namen "Örth" in die Öffentlichkeit (Bis 1999). Dann gab es zwei Jahre Pause, man formierte sich von 2001 bis 2006 unter dem Namen "Arvas", um sich wieder für zwei Jahre aufzulösen. 2009 dachte man dann: "Mensch wir nehmen doch mal endlich ein Demo auf!" Und nun steht mit "Black Satanic Mysticism" der dritte Longplayer auf der Matte!

So aufregend wie sich dies vielleicht anhört (oder auch nicht), so unspektakulär ist leider die Musik der Norweger. Schon das dreieinhalb Minuten währende Intro ist mindestens vier Minuten zu lang und die darauf folgenden Songs sind definitiv nicht dafür gedacht, den Black Metal neu zu erfinden. Der Versuch, sich ein wenig am klassischen nordischen Black Metal zu orientieren, ist zwar sehr löblich, geht aber meines Erachtens in die Hose. Nicht dass die Musik so richtig beschissen wäre, aber sie ist langweilig und vorhersehbar.

Man hört sich die 47 Minuten an, man wird leidlich gut unterhalten aber dann merkt man doch, dass eigentlich nichts hängen geblieben ist. Das ist einfach viel zu wenig, um mich vom Hocker zu reißen. Schade, aber dieses Album ist echt nur was für "Ich brauch alles!" - Sammler.

Christian Hemmer

XXL WertungM

Tracklist:

1. Intro 03:37
2. Flames of Black 04:19
3. Beholder of Demons 03:47
4. Redemption Black 04:09
5. Faith of Negatron 01:48
6. Follow the Raven 05:02
7. Consumer of Filth 02:31
8. Path to the Fires of Hell 03:38
9. Starlight Eclipse 06:56
10. Summoning 05:08
11. Call of the Abyss 02:51
12. Outro 03:51

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive

Infecting the Swarm - Ruinous

Infecting the Swarm  Ruinous

Zeit - Drangsal 

Zeit  Drangsal

Paganizer - The Tower of the Morbid

paganizer2019

Unaussprechlichen Kulten - Teufelsbücher

Unaussprechlichen Kulten2019

The Great Old Ones - Cosmicism

the great old

Entrails - Rise of the Reaper

Entrails RiseOfTheReaper

1349 - The Infernal Pathway

1349  The infernal pathway

Grabunhold - Unter dem Banner der Toten

Grabunhold

Uga Uga - Uga Uga

Uga Uga  Uga Uga EP

Fvneral Fvkk - Carnal Confessions

Fvneral Fvkk  Carnal Confessions

Implore - Alienated Despair

Implore  Alienated Despair

Midnight - Rebirth by blasphemy (7")

Midnight  Rebirth by blasph

Kraja - Tagebuch eines Toten

Kraja  Tagebuch eines Toten

Mayhem - Daemon

mahyem2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang