.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsA-B

Anchor: Distance & Devotion

anchor cover smLabel: Gaphals

Spielzeit: 34:34 Min.

Genre: Hardcore/Modern Rock

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 06. April 2015

 

Mit etwas Verspätung (eigentlich war das Album bereits für 2014 angekündigt worden!) kommen die Schweden von Anchor endlich mit ihrem dritten Album um die Ecke. Da ich mit dieser Band das erste Mal musikalisch in Kontakt trete, möge man mir verzeihen, wenn ich an dieser Stelle keine Vergleiche zu Den Vorgängeralben präsentieren kann.

Aber das ist meiner Meinung auch gar nicht nötig, denn die Mucke auf "Distance & Devotion" spricht für sich. Die Jungs aus Göteborg schaffen es nämlich mit ihrer wilden Mischung aus Punk, Hardcore und modernem Rock ordentlich Arsch zu treten. Die Band gilt ja schon längst als grandiose (und vor allem fleißige) Liveband und bringt genau diese Stärke direkt und unverfälscht auf CD. Das Album ist mit viel Power und Kraft ausgestattet, die Kollegen bringen all ihre Wut und Frustration auf den Punkt, ohne Umweg, ohne Schnickschnack!

Dazu kommt ein weiterer durchaus positiver Fakt, nämlich, dass Anchor sich sehr abwechslungsreich präsentieren. Für mich, der sich nicht gerade als Hardcore-Fan outen würde, klingen oftmals Hardcore-Songs sehr ähnlich, teilweise auswechselbar. Nicht so bei Anchor! Die Songs haben einen hohen Wiedererkennungswert und folgen ganz bestimmt nicht Schema F, wie man so schön sagt. Addiert man dazu noch das coole Geshoute von Sänger Claes, erhält man eine gelungene, intelligente (man achte auf die Texte!) Scheibe, die Spaß macht!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Upstream
2. Into The Storm
3. Survive
4. Distance
5. Losing Faith
6. To Hell And Back
7. Out Of The Storm
8. Roads Unknown
9. Devotion
10. Hope Dies Last
11. Nightcaller

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Denial of God - The shapeless mass

denial of god2019

Demonomancer - Prisionier of the new black age

Demonomancer  Priso

Eridu - Lugalbanda 

Eridu  Lugalbanda

Sacred Reich - Awakening

Sacred Reich 8

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang