.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsA-BBlack Trip: Shadowline

BAT: Cruel Discipline (7" EP)

BAT Cruel Discipline 7 EPLabel: Hells Headbangers  

Spielzeit: 04:36 Min.

Genre: Black Speed Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereis erschienen

 

Wie schon in meiner Rezension zur "Primitive Age" Scheibe angekündigt, kommt hier schon neues Ohrenfutter von den Old School Speedstern von BAT.

Leider handelt es sich nur um einen einzelnen neuen Song namens "Cruel Discipline", auf der B-Seite befindet sich nämlich noch mal "Rule of the Beast", das wir alle ja bereits von der oben erwähnten MLP kennen. Musikalisch ist an der ganzen Sache natürlich nichts auszusetzen, an der Art der Veröffentlichung aber schon. Ist nämlich ein bisschen wenig, was uns hier für unser hart erarbeitetes Geld angeboten wird: Viereinhalb Minuten Mucke, von denen über die Hälfte schon bekannt ist, da sag ich bei aller Begeisterung für die wirklich geile Musik trotzdem "Nein, danke!", zumal wir uns das gute Stück ja auch noch über den großen Teich importieren müssen!

Deshalb kann ich an dieser Stelle echt keine Wertung vornehmen. Das neue Stück ist dufte, das Coverartwork ebenfalls, das ganze Drumherum finde ich beschissen, um es mal freundlich auszudrücken. Wenn wenigstens drei oder vier neue Songs drauf wären, aber so..... Nö, echt nicht!

Christian Hemmer

Ohne Wertung

Tracklist:

Cruel Discipline
Rule of the Beast

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang