.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsNihil Invocation - The valleys green and journeys mourned (MC)

Marras - Where light comes to die

Marras  Where light comes to dieLabel: Spread Evil Distribution

Spielzeit: 33:39 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Wenn mal wieder nichts Vernünftiges im TV läuft, was macht ein finnischer Musiker da? Richtig - er gründet noch 'ne Band! So verwundert es nicht, dass sich auch bei Marras fünf Protagonisten tummeln, die man u.a. auch bei Kapellen wie Vargrav, Druadan Forest oder Förgjord (um nur eine Handvoll zu nennen...) findet. Hier frönen sie allesamt dem nordischen Black Metal, der durch dezente aber allgegenwärtige Keyboards abgerundet wird. Die Scheibe ist recht gut geraten, da merkt man flott, dass keine Greenhorns am Werke sind. Umrandet werden die Songs durch mehrere sogenannte "Prologi", kurze Intermezzi, meist instrumental und gerne auch mit Sprachsamples unterstützt. Das hätte man für mich jetzt nicht unbedingt machen müssen, es stört mich allerdings viel weniger als ich zunächst befürchtet hatte, bzw. wie bei anderen Veröffentlichungen. So bleibt eine gute halbe Stunde solide gemachter Black Metal mit eben jenen Zwischenspielen. Für ein Debüt geht das völlig in Ordnung, fürs nächste Album sollte man sich aber noch ein ganzes Stück steigern, um nicht in der riesigen Masse an Black Metal Bands unterzugehen.

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Prologi (Guidance) 01:02
2. Overture of the Lonely Journey 02:28
3. Lifeless Sculptures 04:20
4. Prologi (Faith) 01:36
5. Sea of Trees 06:08
6. Prologi (Damnation) 01:27
7. Transition of the Lightless Path 02:20
8. Where Light Comes to Die 04:54
9. Prologi (Desolation) 01:45
10. Chamber of Penance 07:49

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang