.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Úlfarr: Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror Label: Purity Through Fire

Spielzeit: 28:25 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Geil - auf so ein Album hatte ich gerade so richtig Lust! Die englische Formation Úlfarr schafft es auf ihrer ersten "richtigen" EP (vorher gab's mehrere Demos, eine Split mit Hrafnblód und zwei Livealben) den Spirit der frühen Neunziger derart perfekt einzufangen, dass man beim Zuhören ganz wehmütig wird. Nicht nur das Coverartwork erinnert geschmackvoll an "Transilvanian Hunger", auch musikalisch geht man genau diesen Weg: Klirrend kalter norwegischer Black Metal, rau, bösartig und mit dieser gewissen Punk-Attitüde, die natürlich eher in Richtung frühe Mayhem schielt. Kurz gesagt: Das Teil ist retro bis zum Anschlag, klassischer kann man Black Metal eigentlich gar nicht mehr zelebrieren und ich liebe es! Eine mehr als gelungene Hommage an die "Gute alte Zeit", als Black Metal noch tiefster Underground, gefährlich und der krasseste Scheiß auf Deinem Plattenteller war. Gefällt mir ganz ausgezeichnet!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Part I 05:59
2. Part II 04:50
3. Part III 03:26
4. Part IV 05:18
5. Part V 03:41
6. Part VI 05:10

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang