.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Uga Uga - Uga Uga EP

Uga Uga  Uga Uga EPLabel: Eigenproduktion

Spielzeit: 13:34 Min.

Genre: Deathgrind/Grindcore/Slam

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Humor und Metal, das ist schon so eine Sache - es gibt ein paar wenige gelungene Geschichten (wie zum Beispiel Knorkator!!), das allermeiste ist für mich aber totaler Schrott (ich sach nur J.B.O....). Auch dem sogenannten "Fun-Grind" kann ich nur wenig abgewinnen, doch es gibt Ausnahmen! Eine davon hört auf den herrlich bekloppten Namen Uga Uga und bringt mit der "Uga Uga EP" erstmals Musik unters Volk. Schon Bandname und das wunderschön gemalte Cover liessen mich schmunzeln und da es das Ganze für lau auf Bandcamp gibt, habe ich mir gedacht: Was soll schon passieren? Unterhaltsame fast 14 Minuten erwarten den Hörer, musikalisch gibt es eine leckere Mischung aus Grindcore und Slam-Death zu hören, der handwerklich echt ok ist. Obwohl man ja irgendwie Ötzi mit seiner Keule vor dem inneren Auge hat, ist der angesprochene Humor keineswegs mit jenem Prügelwerkzeug eingeknüppelt worden, sondern offenbart sich in kleinen verschmitzten Feinheiten, zum Beispiel wie mit dem gutturalen Gesang umgegangen wird, oder dezente Mammut-Schreie im Hintergrund. Auch bin ich mir nicht sicher, ob nicht auch die Texte komplett nur aus "Uga Uga"-Lauten bestehen... Sehr schön auch der Beginn von Sing Nummer vier ("Uga Uga Uga Uga"), wo der Kollege Sänger komplett den Einsatz versaut, fast kotzen muss und sich dem Spott seiner Mitmusiker ausgesetzt sieht. Mir hat das Teil auf jeden Fall viel Freude gemacht, gerade weil weder der Spaß noch die dargebotene Musik niveaulos dahin gerotzter Müll ist. Nette Sache!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. UGA UGA 03:13
2. AGU AGU (SKIT) 00:11
3. UGA UGA UGA 03:08
4. UGA UGA UGA UGA 03:29
5. UGA UGA UGA UGA UGA 03:33

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang