.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Fvneral Fvkk - Carnal Confessions

Fvneral Fvkk  Carnal ConfessionsLabel: Solitude Productions (CD) + Bleeding Heart Nihilist Records (LP + MC)

Spielzeit: 48:09 Min.

Genre: Doom

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Jetzt mal ganz ehrlich: Wer denkt bei einem solchen Bandnamen spontan an eine Doom-Band? Wohl eher an eine dreckig/rumpelige Black/Thrash Formation oder ähnliches, nicht wahr? Ganz falsch, denn bei Fvneral Fvkk handelt es sich um wirklich um eine Doom-Band und zwar um eine ganz aussergewöhnlich talentierte. Hier gibt es episch/melancholische Musik der Marke Solitude Aeternus u.ä. auf die Ohren. Soll heissen, es geht nicht im ultra-langsamen Tempo voran, dafür aber mit einer unglaublich intensiven und majestätischen Atmosphäre. Die Musik ist schon für sich allein unglaublich fesselnd und emotional, aber das ganz große Ding ist zweifellos der grandiose Gesang von Cantor Cinaedicus!!! Zum Niederknien schön, wahrlich eine absolute Ausnahme-Stimme! Doom lebt ja in den allermeisten Fällen davon, Emotionen und Stimmungen zu transportieren (meistens traurige bis verzweifelte...) und das gelingt den Herren auf eine faszinierende und packende Weise. Hier stimmt einfach alles und ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich dieses Meisterwerk jetzt schon gehört habe. Für mich das beste Doom-Album dieses Jahres und ich bin mir ganz sicher, dass man in einigen Jahren wohlwollend von einem Klassiker des Genres sprechen wird! Das ist Musik, die Dich verzaubert, gnadenlos in ihren Bann zieht und Dich ruckzuck süchtig nach ihr macht. Ich bin auf jeden Fall schwer verliebt!!

Christian Hemmer

XXL WertungXXL

Tracklist:

1. Omnia ad Dei Gloriam 00:36 
2. Chapel of Abuse 06:25 
3. A Shadow in the Dormitory 08:00 
4. Alone with the Cross 07:09 
5. The Hallowed Leech 04:56 
6. Poor Sisters of Nazareth 07:20 
7. To Those in the Grave 06:06
8. When God Is Not Watching 07:37

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang