.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Come Back From The Dead - The Rise of the Blind Ones

Come Back To Life2019Label: Transcending Obscurity Records

Spielzeit: 10:42 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Es ist gar nicht lange her, da veröffentlichten die Spanier Come Back To Dead ihr Album 'The Rise Of The Blind Ones', welches wir uns an dieser Stelle im Detail annehmen werden.

Was soll ich sagen? Es gab ja schon zahlreiche Death-Metal-Highlights in diesem Jahr. Und gerade von dieser Band habe ich im Vorfeld kaum etwas ausmachen können. Desto überraschter war ich, als ich in die Scheibe hineingehört habe: feinster Todesblei der schwedischen Schule trifft auf gediegenen US-Thrash zuzüglich eines Quentchens Crust. Geil, geil, geil! Geile Produktion (ich liebe es, wenn der E-Bass tatsächlich in gebührendem Maße zu hören ist), (in dem abgesteckten Rahmen) recht abwechslungsreiches Songwriting, rattenscharfe Gitarrensoli und Sänger Paul, der mir mit seinem einnehmend brutalen, aber dennoch überaus vielschichtigen Deaththrash-Gesang (John Tardy trifft auf Karl Willets trifft auf Tom Araya trifft auf Mille Petrozza) bei jedem Hören besser gefällt.

Ich zücke demütig die Höchstnote und frage mit einem überdeutlichen Achselzucken, weshalb gerade dieses Kleinod in der Flut von Veröffentlichungen untergehen musste.

Rippenspieß

XXL WertungXXL

Tracklisting:

01. Outcast Of The Light
02. Martyr Of A Gruesome Demise
03. Restless In Putrescence
04. Jugular I - Heretic Impaler
05. Jugular II - The Altar Of Your Neck
06. Nebulaes Of Malevolent Shining
07. Darkness Abominations
08. Lick My Hands Wild Beasts
09. Dead March
10. Possessed By The Death

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang