.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Absolutum - II

absolutum ii epLabel: Crawling Chaos Records

Spielzeit: 29:17 Min.

Genre: Black Metal

Info: /

Hörprobe: Youtube

Album kaufen: Shop

VÖ-Datum: bereits erschienen

Jawoll, darauf hatte ich schon sehnsüchtig gewartet: Absolutum kommen endlich mit einem neuen Werk um die Ecke. Wer sich noch schwach an meine Kritik zum Debüt (Review hier!) erinnern kann, der weiss um meine damalige Begeisterung und daran hat sich nichts geändert! Die Jungs zelebrieren immer noch den glorreichen 90er Jahre Black Metal und das mit einer Inbrunst und Intensität, die ihresgleichen sucht. Unheimlich brutal und mit diesem ganz speziellen Irrsinn, der Dich packt und nicht wieder aus seinen Klauen lässt. Hier stimmt (fast) alles, die Atmosphäre ist kalt und abstossend, trotzdem will man immer mehr davon, der Gesang (wenn man diese unmenschlichen Geräusche überhaupt so nennen kann...) ist der Hammer und auch der Sound passt wie Arsch auf Eimer - Herrlich! Leider gibt es einen kleinen Wermutstropfen (deshalb auch das "fast"!): Zwischen ihren Songs haben die Burschen kurze Ambient-Klänge gepackt, die für sich allein ganz ok sind (schöne Atmosphäre), im Zusammenspiel mit den garstigen Black Metal Eruptionen aber irgendwie stören, zumindest mich bringt es immer wieder raus aus der aggressiven Stimmung. Das ist sicherlich genau so gewollt, ich find's aber doof! Warum gibt es dann trotzdem wieder die Höchstnote von mir? Nun, ich habe echt lange überlegt, aber wenn man diese Ambient-Einschübe weglässt, ist die Scheibe (stimmt gar nicht, ist ja 'ne Kassette!) einfach nur extrem geil und gerade dass die Musiker meines Erachtens sogar noch einen Tick draufgelegt haben (im Vergleich zum Debüt) hat dann für mich den Ausschlag gegeben. Ich habe mir jetzt einfach 'ne MP3-Version zusammengeschnippelt, die komplett nur aus Black Metal Klängen besteht und schon läuft's!!

Christian Hemmer

XXL WertungXXL

Tracklist:

1. I
2. II
3. III
4. IV
5. V
6. VI
7. VII
8. VIII
9. IX

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang