.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsAltar of Perversion - Intra Naos (2CD)

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,Label: Terratur Possessions

Spielzeit: 42:19 Min.

Genre: Black Metal

Info: /

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Da ist er wieder, der Herr Atvar! Gerade noch lief das alte Demo "Armageddon sun" seiner früheren Band Karmic Void (Review hier!) bei mir, hier bei Kêres ist er komplett allein unterwegs. Und das verdammt fleissig, so soll es schon über zwanzig Demos geben (seit 2004) und "Ice, vapor and crooked arrows" ist auch schon sein vierter Longlayer. Bislang kannte ich noch gar nichts von dem Kollegen, deshalb bin ich völlig ohne irgendwelche Erwartungen an die Sache herangegangen - und siehe da: Die Scheibe ist extrem geil! Atmosphärischer Black Metal der Güteklasse A schallt uns hier entgegen, der ein verdammt gutes Beispiel dafür ist, dass man gar nicht unbedingt was extrem innovatives aufbieten muss, um richtig gute Musik zu kreieren. Denn die Zutaten, mit denen Atvar hier arbeitet, sind absolut typisch für dieses Subgenre, aber so wie sie zusammengefügt werden ist einfach grandios. So wird zum Beispiel der Gesang mit lecker Hall unterlegt (selbstverständlich!!), aber so perfekt wie das hier arrangiert ist, habe ich es nur bei wenigen anderen Bands gehört! Auch hat der gute Mann ein echtes Händchen für gutes Songwriting, die Tracks sind majestätisch, kraftvoll und begeistern mit einer dunklen, unheilvollen Atmosphäre. Dieser Mann hat echt Talent (was man ja oft anzweifelt, wenn ein Künstler so viel Material rausballert!) und ich werde mich mal so langsam in die Diskographie von Kêres einarbeiten, lohnt sich bestimmt!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Dream of Clouds 06:16
2. The Sleeping Master 03:16
3. At the Arch of Victories 06:03
4. Grail Dance 04:33
5. Into the Underworld 05:31
6. Moon Guide 05:25
7. Instrumental 02:32 
8. The Tall Ones 03:46
9. Sleepers Below 04:57

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Darkmoon Warrior: Angels of dirt - Beasts of rebellion

Darkmoon Warrior  Angels of dirt   Beasts of rebellion

Aiwīgaz Undergangaz + Múspellzheimr - Split

aiwigaz

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang