.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Kringa - Feast Upon The Gleam

kringaLabel: Terratur Possessions

Spielzeit: 44:58 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Nicht wenige dürften schon ganz heiss auf dieses Debüt gewartet haben, da sich die Österreicher mit ihren bisherigen Veröffentlichungen (drei EPs und drei Demos) ja schon einen gewissen Ruf in der Szene erarbeitet hatten. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, denn "Feast upon the gleam" ist ein absoluter Volltreffer geworden!! Intensiv - das ist das Wort, welches dieses Album wohl am treffendsten beschreiben dürfte. Das fängt schon beim Tempo an, die Geschwindigkeit ändert sich ständig von rasend bis doomig. Auch die Atmosphäre präsentiert sich ausgesprochen vielseitig: Purer Hass trifft auf episch/majestätische Momente und auch einige ruhige (fast schon melancholische) Passagen findet man auf dem Album. Ebenfalls ist der Gesang unglaublich facettenreich und wenn es dann hier und da noch ein paar fiese Rückkopplungen gibt, als hätten Eyehategod kurz im Studio vorbei geschaut, dann ist das Gesamtpaket perfekt geschnürt. Denn dies zeichnet "Fest upon the gleam" ganz besonders aus: Diese mannigfaltigen Einflüsse und musikalischen Ingredienzien harmonieren ganz ausgezeichnet miteinander und formieren sich zu einer homogenen Einheit, die mich sofort schwer begeistert hat! Ein wirklich hochklassiges Werk ist den Kollegen da gelungen, welches ich Euch nur wärmstens empfehlen kann!!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. As Kaleidoscope Patterns Arise 06:21
2. Unwind the Gap Anew 06:54
3. To Sleep in Vermin Velvet 06:31
4. Eroding Passage 08:24
5. Cloak of Unbound Fears 07:42
6. Eyers of Stone 09:06

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive

Infecting the Swarm - Ruinous

Infecting the Swarm  Ruinous

Zeit - Drangsal 

Zeit  Drangsal

Paganizer - The Tower of the Morbid

paganizer2019

Unaussprechlichen Kulten - Teufelsbücher

Unaussprechlichen Kulten2019

The Great Old Ones - Cosmicism

the great old

Entrails - Rise of the Reaper

Entrails RiseOfTheReaper

1349 - The Infernal Pathway

1349  The infernal pathway

Grabunhold - Unter dem Banner der Toten

Grabunhold

Uga Uga - Uga Uga

Uga Uga  Uga Uga EP

Fvneral Fvkk - Carnal Confessions

Fvneral Fvkk  Carnal Confessions

Implore - Alienated Despair

Implore  Alienated Despair

Midnight - Rebirth by blasphemy (7")

Midnight  Rebirth by blasph

Kraja - Tagebuch eines Toten

Kraja  Tagebuch eines Toten

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang