.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsAltar of Perversion - Intra Naos (2CD)

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhileLabel: Raging Nemesis Records

Spielzeit: 13:06 Min.

Genre: Death Metal/Deathcore

Info: Facebook 

Hörprobe: Youtube

Album kaufen: Shop

VÖ-Datum: bereits erschienen

Gute zwei Jahre ist es nun her, dass uns die Jungs von Necrotted mit ihrem "Worldwide warfare"-Album beehrt haben (Review hier!). Damit wir uns alle keine Sorgen machen, die Band könnte vielleicht das Zeitliche gesegnet haben, bekommen wir 13 Minuten lang die Birne mit einer fröhlichen neuen EP freigeprügelt! Und Freunde der Kapelle wird es freuen zu hören, dass man in Punkto Sound immer noch die gleiche Schiene fährt: Nämlich modernen Death Metal mit einem guten Hauch Deathcore zu verschmelzen. Das knallt natürlich ordentlich und da es keinerlei Besetzungswechsel gegeben hat, verwundert es auch nicht sonderlich, dass sich der ganze Spaß sehr homogen und gut aufeinander abgestimmt präsentiert. Und auch wenn meiner Meinung nach der Deathcore-Anteil ein wenig abgenommen hat, ist mir das Ganze immer noch zu "modern", um mich total vom Hocker zu fegen. Aber das ist eine Frage des Geschmacks, denn rein qualitativ gibt es an der akustischen Klopperei überhaupt nichts auszusetzen und Freunde dieses Sound kommen hier definitiv voll auf ihre Kosten, auch wenn die Spielzeit doch ein wenig knapp ausgefallen ist. Aber vielleicht kommt ja da bald ein weiterer (dann vierter) Longplayer!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Die For Something Worthwile (Video zu YouTube)
2. Eudaimonia
3. Six Feet Deep, No Party Too Steep
4. Weltschmerz

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Darkmoon Warrior: Angels of dirt - Beasts of rebellion

Darkmoon Warrior  Angels of dirt   Beasts of rebellion

Aiwīgaz Undergangaz + Múspellzheimr - Split

aiwigaz

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang