.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Hemisferio - Anacronía

memisferioLabel: Dying Victims Productions

Spielzeit: 44:23 min.

Genre: Heavy Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Hermisferio kommen aus dem fernen Chile, spielen allerdings keinen Rumpel-Black/Thrash/Death Metal, sondern haben sich ganz dem traditionellen Heavy Metal verschrieben. Musikalisch geht das Ganze eigentlich in Ordnung, auch wenn ich den Sound als recht "harmlos" und hier und da auch als ein wenig altbacken bezeichnen möchte - doch das hat wiederum auch wieder einen gewissen kauzigen Charme. Leider komme ich mit dem Gesang so gar nicht klar. Ich bin zwar nicht unbedingt der pingeligste, was etwas schräge Geschichten angeht (so bin ich ja z.B. ein großer Freund von Ice War!), aber was Kollege Carlos Contador hier auf "Anacronía" abliefert, ist dann doch einen Schnuff zu krumm und schief und ist auf Dauer ziemlich nervig. Als reines Instrumentalalbum würde mir die Scheibe weitaus besser gefallen. Ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass Hemisferio für einige Freunde der schräg/kauzigen Klänge doch recht unterhaltsam sein dürften. Für mich ist es leider nichts, aber hört vielleicht einfach mal selber rein (aber sagt nachher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!!)

Christian Hemmer

XXL WertungM

Tracklist:

1. Tres sombras 08:21
2. Las palabras ya no existen 04:12
3. Hasta encontrarte 05:07
4. En ausencia 03:55
5. Denia Op.2 03:07 
6. Vestigios 04:23
7. La novela taciturna 05:17
8. Visicitud 04:11 
9. Sueños de un futuro 05:50

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Negator - Vnitas Pvritas Existentia

NEGATOR Vnitas Pvritas Existentia Cover RGB

Creeping Death - Wretched Illusions

Creeping Death  Wretched Illusions

Cult of Luna - A dawn to fear

cultofluna 20191

Formicarius - Rending the veil of flesh

Formicarius

Voimaton - Demo 2019

Voimaton

Endseeker - The Harvest

Endseeker TheHarvest

Meuchelmord - Waffenträger

meuchelmord

Norkh - Tides of Acid // Piles of Dirt

Norkh  Tides of

Pa Vesh En - Pyrefication

Pa Vesh En  Pyrefication

Evoked - Ravenous Compulsion

Evoked  Ravenous Compulsion

Insomnium - Heart like a grave

Insomnium heart

Hell's Coronation - Ritual chalice of hateful blood

Hell's Coronation

Tyrant Goatgaldrakona - Marquis of evil

tyrant..

Come Back From The Dead - The Rise Of The Blind Ones

Come Back To Life2019

LIK - Stockholm Death Metal 

Lik   Stockholm Death Metal   Artwork

Graveyard - Hold Back The Dawn

graveyardxxl 2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang