.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Nekrofilth - Love me like a reptile (7")

nekrofilth Label: Hells Headbangers

Spielzeit: 07:01 min.

Genre: Death/Thrash/Punk

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Wie schön, was Neues von den räudigen Krachmachern aus Denver! Ihren letztjährigen Longplayer "Worm Ritual" (Review hier!) fand ich ja ziemlich cool, von daher war ich zunächst etwas enttäuscht, dass es sich bei der vorliegenden 7" nur um eine reine Cover-Platte handelt. Doch das hielt nur ganz kurz an, denn die Amis haben nicht nur vier sehr geile Songs zum Nachspielen ausgesucht, sondern diese auch gelungen in ihren eigenen Soundmix aus Death, Thrash, Punk und Crust eingebettet. Zu Motörhead und Mortician brauche ich ja wohl niemandem was erzählen, deshalb kurz zu den beiden anderen Bands: Rudimentary Peni sind 'ne kultige britische Anarcho-Punk Band aus den 80ern und Mob 47 (die auch in den 80ern ihre große Zeit hatten!) gelten als Vorreiter der schwedischen Crust/Punk-Szene. Beide Bands gibt gibt es wohl wieder (oder immer noch...) und ich muss sagen, dass ich durch die beiden (zugegeben, extrem kurzen) Cover-Versionen ordentlich angefixt bin, mich mal mit dem Schaffen der Kapellen etwas näher zu beschäftigen. Klar ist diese Single nur was für Liebhaber, aber mir gefällt's recht gut!
Sehr nett übrigens auch, dass man das Bandlogo für diese Veröffentlichung mit 'nem "ö" ausgestattet hat - auf Lemmy können sich halt immer noch alle härteren Stilrichtungen einigen!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

Side A
1. Love Me like a Reptile (Motörhead cover) 03:35
2. Media Person (Rudimentary Peni cover) 00:52
Side B
3. Zombie Apocalypse (Mortician cover) 02:10
4. Det är upp till oss (Mob 47 cover) 00:24

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang