.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Darkthrone - Old Star

darktrone oldstarLabel: Peaceville 

Spielzeit: 38:10 min.

Genre: Old School Black/Thrash

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

VÖ-Datum: bereits erschienen

Eigentlich bin ich ja einer der Ersten, der laut "UM GOTTES WILLEN!!!" schreit, wenn eine Band es wagt, ihren Stil zu verändern (irgendwo muss ja jeder ein bisserl konservativ sein...). Eine der wenigen Ausnahmen sind hierbei Darkthrone, die ja von "Soulside journey" bis heute schon so einige Wendungen vorgenommen haben. Was allerdings nicht automatisch bedeutet, dass ich jedes Album so richtig dufte finde. Denn das neue Werk namens "Old Star" kann bei mir nicht so wirklich punkten. Was ist denn da los? Die sechs Songs sind nämlich ziemlich dröge und in vielen Fällen auch einfach zu lang, um die Spannung konstant aufrecht zu erhalten und somit krass zu begeistern. Ich habe beim Hören der Platte fast den Eindruck, als hätten die Jungs so eine Art "wir müssen halt mal wieder irgendwas veröffentlichen"-Album zusammengeschustert haben. Wobei mir nicht sicher bin, ob man einfach nicht so richtig Bock drauf hatte, oder welche Gründe es sonst geben könnte, dass "Old Star" so klingt, als würde man mit angezogener Handbremse unterwegs sein. Ist jetzt kein absoluter Rohrkrepierer, dafür ist allein der Gesang von Herrn Skjellum viel zu geil, aber ich bin schon ein wenig enttäuscht (auch wenn nicht annähernd so doll, wie beim neuen Enthroned-Album...), denn man ist von Darkthrone viel besseres gewohnt. Echt schade!!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

I Muffle Your Inner Choir
The Hardship Of The Scots
Old Star
Alp Man
Duke Of Gloat
The Key Is Inside The Wall

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Formicarius - Rending the veil of flesh

Formicarius

Voimaton - Demo 2019

Voimaton

Endseeker - The Harvest

Endseeker TheHarvest

Meuchelmord - Waffenträger

meuchelmord

Norkh - Tides of Acid // Piles of Dirt

Norkh  Tides of

Pa Vesh En - Pyrefication

Pa Vesh En  Pyrefication

Evoked - Ravenous Compulsion

Evoked  Ravenous Compulsion

Insomnium - Heart like a grave

Insomnium heart

Hell's Coronation - Ritual chalice of hateful blood

Hell's Coronation

Tyrant Goatgaldrakona - Marquis of evil

tyrant..

Come Back From The Dead - The Rise Of The Blind Ones

Come Back To Life2019

LIK - Stockholm Death Metal 

Lik   Stockholm Death Metal   Artwork

Graveyard - Hold Back The Dawn

graveyardxxl 2019

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang