.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsFinis - Visions of Doom 12"

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019Label: Season of Mist

Spielzeit: 52:40 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Was habe ich mich mit dieser Kritik schwer getan... Kennt Ihr das, wenn eine von Euch heissgeliebte Band nicht nur ein schwächeres, sondern ein verdammt beschissenes Album abliefert und Ihr das so gar nicht wahrhaben wollt, sondern verzweifelt versucht, doch noch irgendwas Gutes aus der Sache herauszuholen (was aber zum Verrecken nicht gelingt!)? So ging es mir mit dem neuem Output von den Belgiern Enthroned. Scheiße, was war diese Band mal geil: Mit rasendem Black Metal, ohne jeglichen Firlefanz und Tralala, haben uns die Kollegen doch so manch schöne Stunde bereitet. Das ist scheinbar endgültig vorbei. Schon die Vorgänger-Platte "Sovereigns" war meines Erachtens ein Schritt in die falsche Richtung, so geht man auf "Cold Black Suns" diesen noch ein ganzes Stück weiter und verliert dadurch seine musikalische Identität. Nun orientiert man sich deutlich an einem bombastisch/atmosphärischen Black Metal - hat also eindeutig zuviel Behemoth oder Rotting Christ gehört. Nur dass die beiden Kapellen diesem Umschwung zu mehr Pomp und Pathos nachvollziehbar und qualitativ extrem hochwertig hinbekommen haben - Enthroned leider nicht. Ich bin verdammt enttäuscht...

Christian Hemmer:

XXL WertungM

Tracklist:

01. Ophiusa (03:42)
02. Hosanna Satana (02:16)
03. Oneiros (06:26)
04. Vapula Omega (04:55)
05. Silent Redemption (06:07)
06. Aghoria (04:14)
07. Beyond Humane Greed (05:01)
08. Smoking Mirror (07:07)
09. Son of Man (09:08)

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Calyx - Vientos Arcaicos

Calyx  Vientos arcaicos

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang