.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Abbath - Outstrider

abbath2019Label: Season of Mist

Spielzeit: 35:11 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Irgendwie scheint es ja im Moment in Mode zu sein, den Herrn Abbath zu kritisieren, bzw. ihn als leicht debil darzustellen - nich mit mich!! Der Mann hat schliesslich Black Metal Geschichte geschrieben, da sollte man ihm schon mit ein bisschen mehr Respekt entgegenkommen. Soviel dazu, jetzt zu seinem neuen Album. Hier wird dem Hörer genau das geboten, was man auch erwartet hat - quasi eine direkte Fortsetzung seines Solo-Debüts. Ich bezeichne die Mucke des Norwegers ja gerne als "Motörhead-Black Metal", denn auch auf "Outstrider" wird der Black Metal mit Elementen des traditionellen Heavy Metals ordentlich aufgepimpt. Das Ganze hat eine mörderisch coole Atmosphäre und hat seine allerbesten Momente, wenn im Midtempo alles niedergewalzt wird - so wie zum Beispiel beim grandiosen Titeltrack. Die unverwechselbare Stimme vom Abbath rundet die starken Songs hervorragend ab und hinterlässt einen rundum gelungenen Gesamteindruck. Mir gefällt's ausgezeichnet!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Calm in Ire (Of Hurricane) (04:32)
2. Bridge of Spasms (03:49)
3. The Artifex (04:09)
4. Harvest Pyre (04:12)
5. Land of Khem (04:08)
6. Outstrider (05:39)
7. Scythewinder (04:17)
8. Hecate (04:25)
9. Pace till Death (BATHORY cover) (03:41)

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Calyx - Vientos Arcaicos

Calyx  Vientos arcaicos

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang