.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

K.F.R. - Demonologue (LP)

kfr xxldemono frontLabel: Purity Through Fire

Spielzeit: 44:03 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Achtung, liebe Leute - hier kommt mal wieder ganz kranker Scheiß für Euch! Der Franzose Maxime Taccardi macht seit 2013 unter dem Banner K.F.R. Musik und endlich komme ich auch endlich in deren Genuss. Nicht nur, dass "Démonologue" der bereits siebte Longplayer des Kollegen ist, es wird auch gleichzeitig mit dem achten Album "L'Enfer à sa source" (Review hier!) veröffentlicht. Es erwartet uns auf der Platte bestialischer Primitive Black Metal, der vom Mastermind mit bizarren und dunklen Klängen unterlegt wird, die als Dark Ambient bezeichnet werden, die ich persönlich aber eher in den Bereich des Noize einordnen würde. Auf jeden Fall hat das hier nix mit dem mystisch/verträumten Dungeon Synth zu tun, der ja im Moment verdammt angesagt ist. Nein, K.F.R. ist chaotisch, dissonant und nicht nur einmal wird die akustische Schmerzgrenze brutal überschritten! Die Atmosphäre ist extrem bösartig und tiefschwarz und das Tempo variiert von aggressiver Raserei bis hin zu seltsamen Drone-Klängen. Ein Sound, der von einem verdammt kranken Geist kreiert wurde - Herrlich! Das ist so volle Kanne was für mich und ich habe mir das Album gleich mehrfach hintereinander angehört, weil mich diese kaputte Musik absolut fasziniert. Nichts für Warmduscher und andere zarte Seelchen - seid also gewarnt! Übrigens ist die Schallplatte auf 199 Exemplare limitiert!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Side A
1. Invocation 05:01
2. Asmodée 08:16
3. Azazel 08:34
4. Prélude à l'exterminateur 02:57
Side B
5. Abaddon 06:18
6. Lucifer 10:06
7. La Chute 07:51

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang