.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Tanith - In Another Time

Tanith  In another timeLabel: Metal Blade Records

Spielzeit: 43:55 min.

Genre: Hard Rock/ Heavy Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Wenn's bei Metal Blade mal 'ne Hard Rock Band ins Repertoire geschafft hat, dann sollte man aufhorchen, denn das ist ja schon sehr untypischer Stoff für dieses Label. Man fragt sich also, warum gerade diese Band und was hilft bei der Aufklärung dieses Rätsels? Genau: Einfach mal reinhören! Wobei ein sicherlich nicht zu vernachlässigender Faktor sein dürfte, dass sich hier Satan-Gitarrist Russ Tippins herumtreibt, der erstmals bei einer Band (jedenfalls soweit ich weiss) auch den Gesang übernommen hat. Zumindest halb, denn er teilt sich diesen mit seiner Kollegin Cindy Maynard (die übrigens wie die beiden weiteren Bandmitglieder aus den USA stammt), was schon mal einen großen Anteil am gelungenen Gesamtergebnis habe dürfte. Die beiden Stimmen harmonieren nämlich hervorragend miteinander (rau trifft auf zart!) und verzaubern den Hörer von Beginn an. Dazu gesellt sich schön zeitloser 70s Hard Rock, der wunderbar Retro klingt und das auf eine erdige, ausgesprochen natürliche Weise. Die Musiker müssen sich auch keineswegs vor dem Urgestein Tippins verstecken, denn qualitativ gibt es an ihrem Spiel nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil! Ein durch und durch gelungenes Debüt! Gefällt mir wirklich ganz ausgezeichnet!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Citadel (Galantia Pt. 1) 05:49
2. Book of Changes 05:52
3. Wing of the Owl (Galantia Pt. 3) 05:10
4. Cassini's Deadly Plunge 04:58
5. Under the Stars 04:06
6. Mountain 04:32
7. Eleven Years 04:44
8. Dionysus 05:30
9. Under the Stars (Reprise) 03:14

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang