.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  AlgleymiLabel: Norma Evangelium Diaboli

Spielzeit: 46:16 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Black Metal aus Island, da bekommen viele doch sofort Schwitzflecken inne Strümpfe (natürlich vor Begeisterung), denn von der kleinen Insel ist in der letzten Zeit sehr viel schönes angeliefert worden. Auch die Kollegen von Misþyrming dürfen sich mit ihrem zweiten Album mit Fug und Recht in diese Riege eingliedern. Schon ihr vor drei Jahren erschienenes Debüt "Söngvar elds og óreiðu" (Alter, diese isländischen Buchstaben, die Du auf keiner Tastatur findest....) kam in der Szene ja sehr gut an (an mir ist es leider komplett vorbei gerauscht!) und auch der Song "Hof" von der Split mit Sinmara (Terratur Possessions - 2017) war ganz feiner Stoff. Wenden wir uns also dem neuen Werk zu und die Isländer schaffen es tatsächlich alle in sie gesetzte Erwartungen zu erfüllen, vielleicht sogar zu übertreffen. Wir finden hier qualitativ hochwertigen, atmosphärischen Black Metal der Extraklasse. Auf der Platte gibt es alles, was man erhofft hat: Aggression, geile Melodien, Bombast und Pathos, aber auch ruhige, fast schon verträumte Momente. Die Atmosphäre ist majestätisch, die synthetischen Klänge verbinden sich hervorragend mit den rauen Black Metal Elementen und trotz aller präsentierten Facetten ist das Album sehr homogen geworden. Sehr gutes Teil, hier kann man echt nicht meckern und deshalb kann ich "Algleymi" auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Orgia 05:27 
2. Með svipur á lofti 07:05
3. Ísland, steingelda krummaskuð 06:25 
4. Hælið 02:32 instrumental
5. Og er haustið líður undir lok 04:41 
6. Allt sem eitt sinn blómstraði 06:57 
7. Alsæla 06:05
8. Algleymi 07:04

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang