.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsNuisible: Inter feces et urinam nascimur

Archaic Tomb + Cryptworm: Split (7")

Archaic TombLabel: Blood Harvest

Spielzeit: 11:20 min.

Genre: Death Metal

Info: Archaic Tomb; Cryptworm

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Split Singles sind doch eine feine Sache, um neue und unbekannte Bands zu entdecken. Hier haben wir zum Beispiel Archaic Tomb aus Portugal und Cryptworm aus England, die jeweils einen Song zum Besten geben. Die Portugiesen eröffnen den Reigen und legen schon mal ganz fett vor! Extrem dreckiger und vor allem düsterer Underground Death Metal wird uns hier entgegen gerotzt, dezent in der Geschwindigkeit, aber extrem abgefuckt und räudig dargeboten - Herrlich! Doch auch Cryptworm wissen zu überzeugen, gerade durch den tiefen gutturalen Gesang, der so mancher Grindcore-Kapelle sehr gut stehen würde. Auch hier variiert man geschickt zwischen Midtempo und "etwas schneller", was (ähnlich wie bei Archaic Tomb!) eine bedrohlich/kranke Atmosphäre erzeugt. Eine mehr als gelungene Zusammenarbeit, vor allem, wenn man bedenkt, dass Archaic Tomb bislang nur ein 5-Track Demo veröffentlicht haben und Cryptworm ebenfalls "nur" Demo und 'ne EP. Ich hoffe ganz stark, dass beide Bands am Ball bleiben, denn hier dürfen wir in Zukunft noch ganz starken Stoff erwarten, da bin ich mir sicher!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. ARCHAIC TOMB - Persecution Paraphrenalia 05:50
2. CRYPTWORM - Putrefactive Regurgitation 05:30

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang