.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Magic Circle - Departed souls

Magic Circle  Departed soulsLabel: 20 Buck Spin

Spielzeit: 45:07 min.

Genre: Heavy Doom/Retro Rock

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Eine Art psychedelischen Heavy Doom präsentieren Magic Circle aus Massachusetts auf ihrem dritten Longplayer "Departed Souls". Wobei der psychedelische Einschlag erst später einsetzt, so stellen die ersten drei Songs noch lupenreinen Heavy Doom dar, der ein wenig an die göttlichen Pagan Altar erinnert (kein Wunder, da Sänger Brendan Radigan diese bei Live-Auftritten mit seiner Stimme unterstützt...), deren überirdische Qualität man aber selbstverständlich nicht erreichen kann (aber das tut eh keiner!!). Im Laufe der Platte wandelt sich der Heavy Doom dann rasant bis abrupt in einen 70ies Retro-Rock, was leider auch die große Schwachstelle dieses Albums darstellt, denn so wirkt es irgendwie zerfahren, als hätte man sich nicht so wirklich auf einen konsequenten Stil einigen können. Da beide Stile sich aber recht nahe stehen, sollten Freunde dieser Musik mal ein Ohr riskieren, tut ja nicht weh. Ich persönlich finde das Ganze eigentlich ganz ok, allerdings weit weg von den bekannten Genregrößen. Wird sicherlich kein Dauerbrenner in meiner Playlist.

Christian Hemmer

XXL WertungM

Tracklist:

Departed Souls
I've Found My Way To Die
Valley Of The Lepers
A Day Will Dawn Without Nightmares
Nightland
Gone Again
Bird City Blues
Hynotized

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Indian Nightmare - By Ancient Force

Indian Nightmare  By Ancient Force

Abnormality - Sociopathic Constructs

Abnormality  Sociopathic constructs

Arckanum - Första Trulen

Arckanumxxl2019

Three Dead Fingers - Breed of the devil

Three Dead Fingers

Deiphago - I, The Devil

Deiphago  I, the devil

Wyrd - Vargtimmen Pt.1: The inmost night

Wyrd  Vargtimmen Pt.1

Reckless Manslaughter - Caverns Of Perdition

reckless

Goregäng - Neon Graves

goregang

October Tide - In Splendor Below

octobertide2019xxl

Black Mold - Tales of degradation (MC)

Black Mold  Ta

Mordor - ¿Evolucion​?​.​.​.

mordor 2

Mordor - Hogar, Dulce Hogar

Mordor  Hogar, Dulce Hogar

The Black Moriah - Road agents of the blast furnace

Pa Vesh En - Cryptic rites of necromancy

Pa Vesh En  Cryptic r

Gloson - Mara

Gloson  Mara

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

SWALLOW xxlTHE SUN tour

god death

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

abbath tour

Zum Seitenanfang