.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Whitechapel - The Valley

whitechaple2019Label: Metal Blade Records

Spielzeit: 40:29 min.

Genre: Deathcore

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Wenn schon Deathcore, dann Whitechapel! Zumal man sich bei der Ami-Kapelle ja beim letzten Longplayer "Mark of the blade" (Review hier!) getraut hat, dem engen Deathcore-Korsett mit ein paar interessanten genrefremden Einflüssen (z.B. Klargesang...) zu entfliehen. Das ist jetzt gute drei Jahre her, die Deathcore-Szene ist so gut wie tot und die Kollegen aus Knoxville haben diesen Stil auf ihrem neuen Album weitergeführt, auch ein wenig ausgebaut und haben damit genau den richtigen Schritt getan, um als eine der wenigen Bands dieses Genres auf lange Sicht überleben zu können. Schon der Opener zeigt das neue Gesicht der Band mit großartigen Melodien und dem schon erwähnten Klargesang, ohne dabei ihre Deathcore-Wurzeln zu vergessen und diese noch mit grandiosen Growls brutal zu veredeln. Ausgesprochen facettenreich präsentiert man sich und gerade ein Song wie "Hickory Creek", der fast schon balladeske Züge trägt, hätte man Whitechapel noch vor fünf, sechs Jahren niemals zugetraut. Aber trotz all dieser Veränderungen ist die Band immer noch höllisch aggressiv unterwegs und ich denke, dass die Weiterentwicklung dezent genug vonstatten geht, so dass auch altgediente Fans diese nachvollziehen und geniessen können. Ein richtig gutes Album!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. When a Demon Defiles a Witch
2. Forgiveness Is Weakness
3. Brimstone
4. Hickory Creek
5. Black Bear
6. We Are One
7. The Other Side
8. Third Depth
9. Lovelace
10. Doom Woods

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Indian Nightmare - By Ancient Force

Indian Nightmare  By Ancient Force

Abnormality - Sociopathic Constructs

Abnormality  Sociopathic constructs

Arckanum - Första Trulen

Arckanumxxl2019

Three Dead Fingers - Breed of the devil

Three Dead Fingers

Deiphago - I, The Devil

Deiphago  I, the devil

Wyrd - Vargtimmen Pt.1: The inmost night

Wyrd  Vargtimmen Pt.1

Reckless Manslaughter - Caverns Of Perdition

reckless

Goregäng - Neon Graves

goregang

October Tide - In Splendor Below

octobertide2019xxl

Black Mold - Tales of degradation (MC)

Black Mold  Ta

Mordor - ¿Evolucion​?​.​.​.

mordor 2

Mordor - Hogar, Dulce Hogar

Mordor  Hogar, Dulce Hogar

The Black Moriah - Road agents of the blast furnace

Pa Vesh En - Cryptic rites of necromancy

Pa Vesh En  Cryptic r

Gloson - Mara

Gloson  Mara

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

SWALLOW xxlTHE SUN tour

god death

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

abbath tour

Zum Seitenanfang