.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Nusquama - Horizon ontheemt

Nusquama  Horizon ontheemtLabel: Eisenwald

Spielzeit: 37:36 min.

Genre: Post Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Bei Nusquama handelt es sich quasi um eine kleine "Supergroup" der niederländischen Black Metal Szene, so tummeln sich dort nämlich Musiker von Bands wie Laster, Fluisteraas, Lubbert Das, Turia und so manch anderer. Die Musik von Nusquama nun als Melange aus all diesen Formationen zu bezeichnen läge auf der Hand, trifft es aber nicht wirklich. Denn hier finden wir sehr typischen Post Black Metal, der nur ganz gelegentlich Ausflüge in die Ecke des klassischen Black Metals unternimmt. Das Beste an der CD ist definitiv Sänger T., den manche von Euch vielleicht schon von seiner zweiten Kapelle Turia kennen. (Ihre Split mit Fluisteraas habe ich hier besprochen!) Der Typ hat wirklich eine extrem ätzende und kaputte Stimme, die mir sehr gut gefällt. Musikalisch ist das Ganze dagegen leider recht unspektakulär ausgefallen, zwar ok in Szene gesetzt, aber recht vorhersehbar und ohne großartige Überraschungen. Gute Standart-Mucke, aber qualitativ sind wir aus unserem Nachbarland gerade in letzter Zeit weitaus besseres gewohnt. Soweit geht "Horizon ontheemt" in Ordnung, mehr darf man allerdings nicht erwarten.

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

De Aarde Dorst
Wrevel
Vuurslag
Eufrozyne
Ontheemd
Met Gif Doordrenkt

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Indian Nightmare - By Ancient Force

Indian Nightmare  By Ancient Force

Abnormality - Sociopathic Constructs

Abnormality  Sociopathic constructs

Arckanum - Första Trulen

Arckanumxxl2019

Three Dead Fingers - Breed of the devil

Three Dead Fingers

Deiphago - I, The Devil

Deiphago  I, the devil

Wyrd - Vargtimmen Pt.1: The inmost night

Wyrd  Vargtimmen Pt.1

Reckless Manslaughter - Caverns Of Perdition

reckless

Goregäng - Neon Graves

goregang

October Tide - In Splendor Below

octobertide2019xxl

Black Mold - Tales of degradation (MC)

Black Mold  Ta

Mordor - ¿Evolucion​?​.​.​.

mordor 2

Mordor - Hogar, Dulce Hogar

Mordor  Hogar, Dulce Hogar

The Black Moriah - Road agents of the blast furnace

Pa Vesh En - Cryptic rites of necromancy

Pa Vesh En  Cryptic r

Gloson - Mara

Gloson  Mara

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

SWALLOW xxlTHE SUN tour

god death

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

abbath tour

Zum Seitenanfang