.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Bewitcher - Too fast for the flames (7")

Bewitcher  Too fast Label: Shadow Kingdom Records

Spielzeit: 05:50 min.

Genre: Angeschwärzter Speed Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Das Trio aus Portland existiert auch schon seit 2013, aber erst jetzt, wo die Kollegen bei Shadow Kingdom Records unter Vertrag stehen, komme auch ich in Kontakt mit ihnen - und das ist auch verdammt gut so! Die Vorab-Single zum nächsten Monat erscheinenden (zweiten) Longplayer der Band überzeugt nämlich auf ganzer Linie. Da haben wir zunächst den Titelsong, der schon beim ersten Hören in Ohr und Hirn hängen bleibt. Ein schöner Sound aus angeschwärztem, räudigem Speed Metal klingt uns da entgegen, der mich Ruckzuck erfreut. Herrlich altmodisch, saucool und einen Scheiß auf irgendwelche Trends gebend - so muss echter Metal klingen. Dazu passt natürlich auch die B-Seite wie Arsch auf Eimer, hier wird nämlich (ebenfalls sehr gelungen!) der W.A.S.P.-Gassenhauer "Show no mercy" gecovert - sehr geil! Ein gelungener "Heissmacher" auf das kommende Album. Achtung Spoileralarm: Ich hab in die Platte (Wird "Under the witching cross" heissen und erscheint am 10.05.2019!!) schon reinhören können und ich sag Euch, das Teil ist der absolute Hammer! Bis dahin erfreuen wir uns noch an der (auf 500 Exemplare limitierte!) 7".

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

Too fast for the flames
Show no Mercy

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Indian Nightmare - By Ancient Force

Indian Nightmare  By Ancient Force

Abnormality - Sociopathic Constructs

Abnormality  Sociopathic constructs

Arckanum - Första Trulen

Arckanumxxl2019

Three Dead Fingers - Breed of the devil

Three Dead Fingers

Deiphago - I, The Devil

Deiphago  I, the devil

Wyrd - Vargtimmen Pt.1: The inmost night

Wyrd  Vargtimmen Pt.1

Reckless Manslaughter - Caverns Of Perdition

reckless

Goregäng - Neon Graves

goregang

October Tide - In Splendor Below

octobertide2019xxl

Black Mold - Tales of degradation (MC)

Black Mold  Ta

Mordor - ¿Evolucion​?​.​.​.

mordor 2

Mordor - Hogar, Dulce Hogar

Mordor  Hogar, Dulce Hogar

The Black Moriah - Road agents of the blast furnace

Pa Vesh En - Cryptic rites of necromancy

Pa Vesh En  Cryptic r

Gloson - Mara

Gloson  Mara

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

SWALLOW xxlTHE SUN tour

god death

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

abbath tour

Zum Seitenanfang