.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Fen - Stone & Sea

fen xxlLabel: Eisenwald

Spielzeit: 19:46 min.

Genre: Post-Black Metal

Info: Facebook

Hörprobe: Youtube

Album kaufen: Shop

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ist doch manchmal echt seltsam, als ich mir die neue EP der Engländer das erste Mal angehört hatte, fand ich das Teil total langweilig und nichts sagend. Also erst mal zurück gestellt, um das gute Stück dieser Tage nochmal heraus zu kramen und ihm eine zweite Chance zu geben. Und was soll ich sagen? Ich habe keine Ahnung, was mich damals geritten hat (wahrscheinlich schlecht gek... frühstückt!!), die Platte ist doch richtig gut! Sehr melodischer Post Black Metal, der gerne die Grenze zum Post Rock überschreitet und auf hochinteressante Weise melancholischen Gesang mit 'ner grimmigen Black Metal-Stimme kombiniert. Das funktioniert richtig gut und versetzt den Hörer dank der intensiven Atmosphäre, die zwischen Wohlklang und Aggression hin und her pendelt, in eine eigenartige, fast meditative Stimmung. Ein sehr schönes Werk und wieder einmal der Beweis dafür, dass man Musik immer Zeit geben und nie nach einem ersten, schnellen Eindruck urteilen sollte!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Tides of Glass 07:54
2. Stone and Sea 03:50
3. The Last Gravestone 07:57

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Mork - Det svarte juv

mork

Putrefied Corpse - Left to Rot

Putrefied Corps

Bewitcher - Too fast for the flames

Bewitcher  Too fast

Black Therapy - Echoes of dying memories

black therapy2019

Fen - Stone & Sea

fen xxl

Vulture - Beyond the blade

Vulture   Beyond The Blade 7   Artwork

Wolfsblood - Vomit & Lice

Wolfblood  Vomit & Lice

Ketzer - Cloud Collider

Ketzer CloudCollider

Protector - Summon the Hordes

Protectorxxl  Summon the hordes

Perversor - Umbravorous 

Perversor  Umbravorous

Illum Adora: ...of serpentine forces

Illum Adora  ...of serpentine forces

Vltimas - Something Wicked Marches In

VLTIMAS

 KHNVM - Foretold monuments of flesh

KHNVMxxl

Drudkh - A Few Lines in Archaic Ukrainian

Drudkh2019

1349 - Dødskamp

13492019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

ketzerxxl tour

Rotten Soundtour

SWALLOW xxlTHE SUN tour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

ulthaxxl tour

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

 

Zum Seitenanfang