.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Drawn Into Descent - The Endless Endeavour

Drawn Into DescentLabel: Avantgarde Music

Spielzeit: 45:14 min.

Genre: Atmospheric/Post Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Drawn Into Descent kommen aus Belgien und spielen eine Mischung aus atmosphärischem und Post-Black Metal. Punkt. Eigentlich sollte meine Kritik hier schon zu Ende sein, denn viel mehr positives kann ich gar nicht über die Band und deren zweites Album sagen. Nicht, weil die Mucke der letzte Scheiß wäre - nein, es ist fast noch schlimmer: Sie ist sterbenslangweilig! Ein uninspiriertes Gebräu präsentiert sich auf "The endless endeavour", die Songs sind völlig austauschbar, man hat alles schon x-mal zu hören bekommen und in den meisten Fällen erheblich besser. Die Band schafft es leider überhaupt nicht, eine eigenständige Note zu etablieren, gerade bei den langen instrumentalen Parts bin ich mehrfach fast eingeschlafen. Das ist sehr schade, aber dieses Album ist wirklich nur was für Hardcore-Hörer, die einfach ALLES in ihrer Sammlung haben müssen, oder sich ihre Ration "Hoggar Night" sparen wollen. Ich finde die Scheibe extrem einschläfernd und für 45 Minuten verschwendete Zeit. Wird definitiv nicht mehr bei mir rotieren...

Christian Hemmer

XXL WertungM

Tracklist:

1. Dystopia 11:14
2. Wither 10:02
3. Death... 04:43
4. ...Embrace Me 09:04
5. The Endless Endeavour 10:11

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Mork - Det svarte juv

mork

Putrefied Corpse - Left to Rot

Putrefied Corps

Bewitcher - Too fast for the flames

Bewitcher  Too fast

Black Therapy - Echoes of dying memories

black therapy2019

Fen - Stone & Sea

fen xxl

Vulture - Beyond the blade

Vulture   Beyond The Blade 7   Artwork

Wolfsblood - Vomit & Lice

Wolfblood  Vomit & Lice

Ketzer - Cloud Collider

Ketzer CloudCollider

Protector - Summon the Hordes

Protectorxxl  Summon the hordes

Perversor - Umbravorous 

Perversor  Umbravorous

Illum Adora: ...of serpentine forces

Illum Adora  ...of serpentine forces

Vltimas - Something Wicked Marches In

VLTIMAS

 KHNVM - Foretold monuments of flesh

KHNVMxxl

Drudkh - A Few Lines in Archaic Ukrainian

Drudkh2019

1349 - Dødskamp

13492019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

ketzerxxl tour

Rotten Soundtour

SWALLOW xxlTHE SUN tour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

ulthaxxl tour

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

 

Zum Seitenanfang